1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder plötzlich teilweise verpixelt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by akhir, Jul 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akhir

akhir ROM

Hallo ihr PC Profis!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte entschuldigt die Art und Weise wie ich mein Problem schildere. Ich bin eine Frau, habe davon 0 Ahnung und wohne noch dazu in Tunesien.

Bevor ich also den PC mit zu einem "Spezialisten" hier in Tunesien schleppe, versuche ich es bei euch. Evtl ist es einfach zu beheben.

PC ist ein Sony Vaio VGC-JS1E
    Grafikkarte: Intel G45 /G43 Express Chipset

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, das einige Bilder auf Webseiten verpixelt dargestellt werden. Es betrifft nicht alle, aber die Mehrzahl. Z.B. beim Aufrufen von Ebay sehe ich die meisten Bilder nur noch verpixelt. Es ist als würde das Bild laden, aber wird nie fertig ... Bei Yahoo auf der Startseite z.B. auch. Alle Bilder verpixelt. Die Werbung die eingeblendet wird, z.B über den neuen Opel kann ich dagegen sehen ...

Falls es weiter hilft ... Ich spiele öfters bei Facebook Spiele, da kam in letzter Zeit öfters dieses " ...... ist tod" Irgendwas mit einem Plug in. Dann hat sich das Spiel aufgehängt. Ich bin dann auf Plug in aktualisieren, aber das hat nie funktioniert. Ich konnte die Aktualisierung nicht abschließen.
    Fotos von meiner Kamera kann ich am PC ohne Probleme ansehen. Dann kann es doch nicht die Grafikkarte sein, oder?

Ich gehe hier in Tunesien über UMTS ins Internet. Damit gab es bis jetzt keine Probleme.

Es wäre schön wenn jemand helfen könnte. Wenn Fragen sind, bitte so Idiotensicher wie möglich stellen. Ich bin PC technisch nicht die Leute.

Systemwiederherstellung habe ich schon versucht. AntiVir läuft bis jetzt auch ohne Fund. Brower habe ich auch schon Firefox und Google versucht. Bei beiden das gleiche Problem.

Danke!

Liebe Grüße,

Alexandra

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Manche UMTS Anbieter komprimieren Bilder u.ä. Objekte, um Bandbreite zu sparen. Frag einfach mal bei deinem Provider nach.

3. akhir

akhir ROM

Danke für deine Antwort. Ich denke mittlerweile auch das es an der Internetverbindung liegt. Bilder die ich heute Vormittag verpixelt sah, sind nun wieder klar. Bei Ebay sind auch weniger Bilder verpixelt. Jetzt wird nur das große Problem sein, meinem Internet Anbieter das Problem zu erklären. Und selbst wenn, die ändern da eh nix dran. Aber vielen Dank für die Antwort.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn sich das wieder stückweise gibt, hat der Provider vielleicht eine Volumenbegrenzung, ab der die Bilder automatisch komprimiert werden.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mit diesem Hinwei?
    und der restlichen Geschichte kann man eigentlich den Fehler am PC, speziell Graka o.ä., ausschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page