1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder und PDF könen nicht gespeichert werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gelert, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gelert

Gelert ROM

Hallo!

Habe seit eben das Problem, dass ich aus dem Internet keine Bilder mehr speichern kann. Immer, wenn ich per rechtem Mausklick auf das Bild klicke und "Bild speichern unter..." auswähle, kommt die Meldung "Klasse nicht registriert".
    Und beim Speichern von PDFs macht er mir einfach den Internet Explorer zu mit der Meldung, er würde nicht mehr richtig funktionieren.
    Heute Mittag hat dies alles aber noch einwandfrei funktioniert! :confused:

Überhaupt hab ich irgendwie Probleme mit dem Explorer, ich kann z. B. keine Popups immer zulassen, sondern nur vorübergehend, und einige Buttons reagieren einfach nicht beim Draufklicken.
    Und eben wollte ich ein Programm runterladen, aber als ich auf speichern geklickt hab, hat er einfach das kleine Fenster geschlossen, ohne dass ich auch nur den Speicherort auswählen konnte.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? :bahnhof:

Gruß
    Gelert

Weiß denn da wirklich keiner Rat???

Kommt schon, bin für jeden Post dankbar! <- Spam! - P.A.C.O.

2. Maja07

Maja07 Guest

Dann erzähl mal, was Du so alles gemacht und ausprobiert hast. Denn diese Probleme kommen nicht von ganz allein. Oder könnte es sein, dass Du dir was eingefangen hast? Mir klingt das aber eher nach Reg Cleaner oder sowas in der Art.

3. Gelert

Gelert ROM

Aaaalso... Danke erstmal für deine Antwort!
    Inzwischen hab ich herausgefunden, dass ich alles wieder ganz normal machen kann, wenn ich den Internetexplorer mit rechts anklicke und sage "als Administrator ausführen".
    Aber wie bekomm ich das wieder so hin, dass ich diesen kleinen "Umweg" nicht gehen muss?

4. Maja07

Maja07 Guest

Die Frage ist, wie Du es hinbekommen hast, diesen Umweg gehen zu müssen. :cool:

5. Gelert

Gelert ROM

Tja, wenn ich das mal wüsste...!
    Ich fummel generell nicht an irgendwelchen Einstellungen herum, weil ich mich viiiel zu wenig damit auskenne und mich vor den Konsequenzen fürchte :o.

Deshalb bin ich mir echt keiner Schuld bewusst. Aber bin ja schon froh, dass ich herausgefunden hab, wie ich das Ganze umgehen kann... Dachte ja schon, ich müsste alles platt machen!

Aber nur mal so zur Info: Was ist denn der Reg Cleaner? Wo find ich den und was macht der?

6. Maja07

Maja07 Guest

Der "fummelt" an Einstellungen rum. ;)

Zum Internet Explorer:
    Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> "Alle Zonen auf Standardstufen zurücksetzen"
    Anschließend auf OK klicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page