1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder und Videos vom Samsung S4 an PC mit Win XP übertragen

Discussion in 'Android-Geräte' started by Mac Gyver RB, Feb 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    man könnte meinen was für eine simple Sache aber ich verzweifle weil bekomme ich einfach nicht hin.

    Wir gelingt es mir Bilder und Videos vom Samsung Galaxy S4 in meinen PC (Win XP SP3) zu übertragen, bzw. im Explorer bzw. Arbeitsplatz als Laufwerk angezeigt zu bekommen? Der Speicher im Smartphone wird voll und es wird Zeit dem ganzen Brüll mal auf den PC zu holen.
    Die Bedienungsanleitung von Smartphone schweigt sich über diese wichtige Sache aus.

    Von meine Sandisk Sansa e200 kenne ich den USB Modus "MSC", da wird er als Laufwerk angezeigt. Bei dem Samsung gibt es den Modus nicht.

    Wie kann ich das bewerkstelligen, brauche ich unbedingt eine zusätzliche Software? Habe da mal was von Kies gelesen. Ist das dann der gleiche umständliche Zirkus wie bei dem iPod Touch?

    Ich danke euch!

    René
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    in den Einstellungen die "Entwickleroptionen" und danach "USB-Debugging" aktivieren. Die Menünamen können je nach Gerät und Version variieren.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Musst nicht beim USB-Modus auf Massenspeicher stellen?
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    es gibt mehrere Optionen bei USB-Verbindung zum PC, die aber wie in post #2 angedeutet, variieren können:
    - USB-Speicher (ganz allgemein)
    - Mediengerät (MTP)
    - Camera (PTP)
    - nur Ladefunktion
    - verbinden als CD-ROM
     
  5. Hallo,

    Ich habe zwischenzeitlich den "Samsung Android USB Composite Device Treiber" installiert. Ich füge mal zwei Bildschirmfotos an. So bekomme ich das Smartphone nun angezeigt.
    Es gibt den Ordner Daten und den Ordner Medien. Das ganze jeweils unter Samsung_Android - Card und unter Samsung_Android - Phone. Der Ordner Daten ist jeweils leer.
    Der Inhalt in den Ordnern Medien ist auf den beiden Bilden zu sehen. Nun kann ich damit aber nichts anfangen. Was ist dast dort? Keine Dateiendeungen, Ordner sind das auch nicht.

    Was muß ich tun um die selbst aufgenommenen Fotos und Videos sichtbar zu machen und in meine PC zu holen?

    Vielen Dank!
    René

    $Phone Medien 800x600.jpg
    $Card Medien 800x600.jpg
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page