1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

" Bilder vergrößern" z.B.bei Ebay geht nicht

Discussion in 'Browser' started by ekki777, Jun 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekki777

    ekki777 Byte

    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich bei meinem Firefox 3.6.3 - alle Updates immer automatisch etc. ein Problem.

    Zum Beispiel bei Ebay (aber nicht nur da) lassen sich Bilder nicht anklicken, um sie zu vergrößern.
    Ihr kennt es, das Galeriebild oben lässt sich vergrößern. Aber wenn ich es anklicke, kommt nur unten links "javascript;" und es passiert NICHTS.

    Ich nutze No-Script, aber die Scripte bei Ebay sind erlaubt. Auch Abschalten von No-Script hilft nichts.

    In der Fehlerkonsole stehen dann solche Bemerkungen wie:
    "Unbekannte Eigenschaft ´mso-fareast-language´. Deklaration ignoriert."
    oder
    "Unbekannte Eigenschaft ´mso-bidi-font-family´. Deklaration ignoriert."
    oder
    "Unbekannte Eigenschaft ´mso-font-kerning´. Deklaration ignoriert."
    "Unbekannte Eigenschaft ´mso-ansi-language´. Deklaration ignoriert."
    und etliches mehr.

    Fakt ist: Ich kann kein einziges Bild mehr auf Ebay vergrößern - und bei andern Sites ist es genau so.

    Hat jemand von euch einen Tipp?

    Danke & Gruß
    ekki777
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist NoScript installiert? Das kann Inhalte blockieren, um die Funktionen auszuführen.
     
  3. ekki777

    ekki777 Byte

    Ja, No-Script ist installiert, aber bei Ebay ist alles erlaubt.
    Habe es auch probiert, No-Script zu deaktivieren - Vergrößtern geht trotzdem nicht.
     
  4. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Hi,

    da hat ebay was geändert, das den Firefox leider ausbremst; aber es gibt eine Erweiterung, um das Artikelbild - über die rechte Maustaste - vergrößern zu können (und auch zu speichern):

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/13802/

    Gruß,

    irish-tiger
     
  5. ekki777

    ekki777 Byte

    Danke, irish-tiger, aber das funktioniert bei mir mit den Add-ons auch nicht. Nach Installation & Neustart lassen sich mit rechter Maustaste die pics weder vergrößern, noch speichern.

    Was für ebay gilt, gilt übrigens auch für die Site von Aldi.
    Die Angebote lassen sich auch nicht vergrößern.
    z. B. bei http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_21_06_2010_48_347_5737_5.html
     
  6. ekki777

    ekki777 Byte

    Danke, irish-tiger, aber das funktioniert bei mir mit den Add-ons auch nicht. Nach Installation & Neustart lassen sich mit rechter Maustaste die pics weder vergrößern, noch speichern.

    Was für ebay gilt, gilt übrigens auch für die Site von Aldi.
    Die Angebote lassen sich auch nicht vergrößern.
    z. B. bei http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_21_06_2010_48_347_5737_5.html
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Produktbild wird bei mir auch vergrößert (in einem neuen Tab), wenn Noscript alle Scripte unterbindet. Ich habe allerdings SeaMonkey und nicht Firefox.
     
  8. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    erstell probeweise neues Profil, schau ob es dort klappt
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
    dein altes wird dabei nicht gelöscht, kannst jederzeit wieder wechseln.

    falls es dort auch nicht geht, läuft bei dir irgendein Programm im Hintergrund das Javascripte/Popups blockiert, Firewall, Security Suite?
     
  9. ekki777

    ekki777 Byte

    Hallo falcon25,

    habe ein neues Profil erstellt - und da läuft alles, wie es soll!!!
    Danke schon mal für deine Hilfe.
    Aber wie erfahre ich jetzt, wo der Fehler im alten Profil steckt?
    Gruß
    ekki777
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    schau halt mal über "about:config" nach - wird wohl "javascript.enabled" auf "false" stehen ...
     
  11. ekki777

    ekki777 Byte

  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  13. ekki777

    ekki777 Byte

    Hallo,
    so sehen meine einstellungen bei Java aus:

    javascript.enabled; boolean - true

    Unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Inhalt" ist Javascript schon immer aktiviert gewesen. Da hatte ich zuerst nachgeschaut.
     
  14. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    dann liegt das Problem ja offensichtlich an irgendeiner Erweiterung, deinstallier NoScript testweise, kannst es ja jederzeit wieder installiern.

    wenn alles nichts hilft, benutz das neue Profil, du mußt dort lediglich deine Addons wieder neuinstalliern.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page