1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder, Videos, Musik zusammentragen/-suchen

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by silencio6, Sep 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silencio6

    silencio6 Byte

    Hallo zusammen,

    aufgrund eines defekten Akkus nutze ich die Chance von meinem alten Notebook auf ein neueres umzuziehen. Über die letzten Jahre sind auf der Festplatte viele Bilder, Videos, Musik zusammengekommen, die jedoch leider auf zwei Partitionen chaotisch abgelegt wurden.

    Gibt es in diesem Zusammenhang eine Software, die beispielsweise alle Bilder auffinden kann (ungeachtet solcher Bilddateien wie Icons von anderweitiger Software/Spielen,...) und mir die Suche bzw. das Zusammentragen erleichtern kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde derweil schon mal beginnen manuell ein wenig Ordnung in das Chaos zu bringen.

    Viele Grüße,
    Thorben

    PS.: Sollte dieses Topic im falschen Thread sein, darf es natürlich gerne verschoben werden ;)
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Keine Software kann entscheiden, welche Dateien dir wichtig sind und welche nicht. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Ordner einzeln durchzuschauen und die erhaltenswerten Dateien manuell zu kopieren. Am besten schließt du dazu die alte Festplatte mit so was -> https://www.google.de/search?q=usb+sata+dongle&tbm=shop an den neuen Rechner an und nutzt einen Dateiexplorer, welcher möglichst viele Dateitypen bereits in der Dateiliste als Vorschau darstellen kann. Zur Not tut es auch die Miniuransicht im Windows Explorer.
     
  3. silencio6

    silencio6 Byte

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Im ersten Schritt geht es mir mehr darum, erst einmal alle Bilder (sätmliche Musik,...) aufzufinden. Da sich das ganze Gebilde durch Verschachtelungen ziemlich unübersichtlich darstellt.

    Im zweiten Schritt hatte ich gehofft, dass es im Falle der Bilddateien eine Software gibt mit der z. B. ausschließlich Bilddateien ab einer bestimmten Größe gefunden werden können.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nach Dateitypen und -größen kann jeder Dateimanager suchen.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wise Jet Search Portable kann die Dateitypen scannen und man kann sie auf einem Schlag in eigene Verzeichnisse kopieren.
    Beim Hersteller gibt es nur die Version, die installiert werden muss. http://www.wisecleaner.com/wise-jetsearch.html
    Hier ist die Portable Version, die direkt ausgeführt werden kann. http://de.download.cnet.com/Wise-JetSearch-Portable/3000-2248_4-75717143.html
    Möglicherweise installiert die Installationsversion Adware. Die habe ich nicht getestet
    Die Portable Version fordert Adminrechte beim Start an.
    Bei Datenpartitionen, wo üblicherweise jeder Zugriff hat, braucht man keine Adminrechte.
    Da Wise Jet Search auf die NTFS-Datenbank zugreift, braucht es wohl Adminrechte. Deshalb findet es die Dateien direkt, ohne die Laufwerke durchsuchen zu müssen.
    Die Ergebnisliste kann wie bei jedem Dateimanager/Exporer nach Dateigröße geordnet werden. Man muss dann nur die zu kopierenden Daten markieren.
     
    Last edited: Sep 6, 2016
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    sowas geht im Suchfeld des Explorers z.B. mit art:=bild größe:>100KB
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page