1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder vom PC auf die Digi Camera

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Joe1203, Jul 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joe1203

    Joe1203 Byte

    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Digi Camera und möchte mir Bilder vom PC auf die Camera ziehen. Es scheint auch zu funktionieren, weil über den PC kann ich mir die Bilder ansehen, die auf der Speicherkarte geladen sind. Aber will ich mir die Bilder auf der Camera ansehen, kommt die Meldung " Keine Bild ". Was ist hier falsch? Kann mir das einer sagen??
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Vermutlich sind die Bilder am PC bearbeitet, oder stammen nicht von dieser Kamera.
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Was meinst du genau? Du kopierst wieder Bilder auf die Kamera zurück?
     
  4. Joe1203

    Joe1203 Byte

    müsen die Bilder immer von der gleichen Camera sein?
     
  5. Joe1203

    Joe1203 Byte

    nein, nicht kopiern, Bilder wiede auf die Camera laden
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Auf jeden Fall im richtigen Ordner. Es gibt Kameras, die können auch Bilder von Fremdherstellern darstellen.
     
  7. Joe1203

    Joe1203 Byte

    hat die Speicherkarte auch Ordner ( Sorry, weiß ich echt nicht)
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ja, hat sie....
     
  9. Joe1203

    Joe1203 Byte

    ok, ich danke dir.
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Du, ich hab grad Zeit. Sag doch einfach mal, welche Kamera.... :rolleyes:
     
  11. Joe1203

    Joe1203 Byte

    Maginon DC5600
     
  12. Joe1203

    Joe1203 Byte

    Hallo.

    Die Camera heißt Maginon DC 5600.

    Kannst du damit was anfangen?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Möglicherweise wird vom PC der eingebaute Speicher der Karte angesprochen, auf die auch die Bilder kopiert wurden. Die Kamera benutzt aber die Speicherkarte, die noch leer ist. Der interne Speicher ist deaktiviert, wenn eine Speicherkarte drin ist.

    Es sieht so aus, dass du einen Kartenleser für die Speicherkarte brauchst. http://geizhals.at/deutschland/a203899.html
     
  14. Joe1203

    Joe1203 Byte

    ich bin relativ unbelastet mit dieser Sache.
    Was mache ich dann mit dem Kartenleser und wie kann ich mir dann die Bilder auf der Kamera ansehen?
    Es geht eigentlich darum, das ich mir die Bilder von der Camera im Fernsehen ansehen möchte. Der PC steht aber nicht in der Nähe vom Fernseher. Also wollte ich die Bilder von der Camera über das Fernsehen ansehen
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Kartenleser wird an den USB-Anschluss gestöpselt und von Windows automatisch eingerichtet.
    Dann funktioniert er wie ein Laufwerk. Man schiebt die Speicherkarte in den entsprechenden Schlitz von den vieren und wählt im Explorer das Laufwerk aus und hat dann Schreib-/Lesezugriff auf die Karte.
    Das ist Kinderleicht. Die Kamera wird dann gar nicht mehr an den PC angeschlossen.

    >Also wollte ich die Bilder von der Camera über das Fernsehen ansehen
    Lese dazu bitte die Bedienungsanleitung der Kamera.
     
  16. Joe1203

    Joe1203 Byte

    ok, danke nochmal
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page