1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder von altem auf neues Handy übernehmen

Discussion in 'Android-Geräte' started by Hafri, Jan 4, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hafri

    Hafri ROM

    Hallo,

    ich hab mir vorgestern ein neues Galaxy S7 gekauft und will die Daten von meinem alten Galaxy A3 übernehmen.

    Die autom. Synchronisierung der Konten (für sämtliche Kategorien) war immer aktiv beim A3 und ich habe sie auch gleich beim neuen S7 aktiviert.

    Bei den Bildern+Videos gibt es allerdings Probleme.
    Zuerst kamen gar keine auf dem S7 an.
    In der Galerie auf dem A3 steht "Synchronisation deaktiviert", keine Möglichkeit das zu ändern.
    In den Einstellungen ist aber alles aktiviert und wird (angeblich?) laut Zeitstempel auch ausgeführt.
    Diese Diskrepanz verstehe ich nicht...?

    Irgendwie bin ich dann zufällig auf das Google Fotos Symbol gekommen (das ich bisher immer ignoriert hatte) und da wurde mir gesagt, daß dieses das neue Ding ist und ich es installieren soll.
    Das habe ich gemacht und dachte mir, daß Google Fotos dann wohl die neue Galerie ist.
    Und tatsächlich landeten jetzt nach und nach meine Bilder auf dem neuen S7 - unter Google Fotos.

    Beim weiteren Einstellen des neuen S7 fiel mir jedoch auf, daß die Galerie doch an einigen Stellen gebraucht wird (z.B.Hintergundbild) und also wohl doch nicht veraltet und durch Google Fotos ersetzt wurde...?

    Auf dem S7 sind meine Bilder+Videos nur unter Google Fotos, in der Galerie kommen sie einfach nicht an... wie bekomme ich die da hinein?

    In der Hoffnung auf Euren Rat
    Gruß
    Hans
     
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page