1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder von Digitalkamera gelöscht - wie kann man diese Bilder wieder herstellen?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by escondido, Jun 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. escondido

    escondido Byte

    Hallo Forumler!

    Ich oder besser gesagt meine Arbeitskollegin hat ein riesen Problem. Sie hat aus Versehen komplett alle Bilder von der Speicherkarte ihrer Digitalkamera gelöscht. Nun ist sie verzweifelt auf der Suche, wie sie diese Bilder wieder herholen kann.
    Gibt es denn ein Freeware-Programm, mit dessen Hilfe man diese Bilder noch retten kann? Ich bzw. sie wären Euch zu großem Dank verpflichtet wenn Ihr weiter helfen könntet!

    Danke, escondido
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Als erstes sollte sie keine weitere Aktionen mit der Kamera/Speicherkarte machen. Alles Weitere hängt davon ab, wie die Kamera am Rechner erkannt wird. Sollte dazu ein spezielles Programm verwendet werden, sollte die Karte per separaten Kartenleser an den Rechner angeschlossen werden. Taucht diese dann im normalen Windows Explorer auf, lassen sich die Daten mit Hilfe ganz normaler Datenrettungstools für Festplatten wieder herstellen.
     
  4. escondido

    escondido Byte

    Also, ich hab das Ganze jetzt mit dem Programm Recuva versucht. Und hab auch Bilder retten können. Leider nicht alle. Der Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass meine Arbeitskollegin die Bilder teilweise am PC auf der Speicherkarte gedreht hat um sie richtig ansehen zu können. Ihr werdet jetzt sagen "Warum macht sie denn die Bilder nicht auf den Rechner um sie anzusehen?". Genau das hab ich sie auch gefragt, aber leider wußte sie das auch nicht wirklich. In Zukunft wird sie es aber immer so machen, musste sie mir versprechen.
    Nun aber meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese gedrehten Bilder auch noch irgendwie wieder herzustellen?

    Danke schon mal für Eure Hilfe, escondido
     
  5. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Es ist eigentlich pup egal ob die Bilder gedreht wurden oder nicht. Das hat IMHO nicht im geringsten was damit zu tun, ob sich die Daten wiederherstellen lassen oder nicht. Wenn Recuva an seine Granzen stösst, dann wirds schwer da noch etwas Erfolgsversprechendes zu empfehlen. Zwei Tools die du noch versuchen könntest wären DataRecovery und PCInspector. Wenn die beiden allerdings auch keinen weiteren Erfolg bringen, dann dürfte die Sache wohl oder übel hoffnungslos sein.

    Viel Erfolg.
     
  6. escondido

    escondido Byte

    Danke. Sobald ich Zeit habe werde ich es damit versuchen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page