1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder von Photo-CD speichern

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by schnuckilein, Jul 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Ich hoffe,ich bin hier richtig... Mein Sohn hat heute von der Schule eine Foto-CD mitbekommen,wo lauter Bilder aus seiner Schulzeit drauf sind :) Ich glaub,es ist eine Index-CD... Ich hab die CD also ins Laufwerk gelegt,und habe mir jedes Foto einzeln runtergeladen... Dann wollte ich mir die angucken und jetzt hsbe ich das Problem,dass sie nur ganz klein dargestellt werden. Geöffnet werden sie mit der Windows Bild- und Faxanzeige. Wenn ich sie ranzoome,sind sie natürlich total verschwommen. Muss ich da irgendwo was einstellen,ein zusätzliches prog runterladen,oder kann ich die garnicht auf dem PC speichern? Habe übrigens WindowsXP.
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Üblicherweise werden auf Photo-CDs die Bilder in 3 Größen gespeichert. Du hast dir offenbar nur die Miniatur-Ansichten auf deinen Rechner kopiert.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei der Kodak-Foto-CD sind alle Fotos in Originalgröße direkt auf der CD als jpg vorhanden. Einfach die Ordner der CD im Windows Explorer durchgehen und das Gewünschte kopieren.
     
  4. Ja,auf der CD haben sie die richtige Größe. Ich speicher sie dann ganz normal nur mit Rchtsklick und "Bild speichern unter.." ab,aber sie sind dann halt nur ganz klein zu sehen... Und 20 Schulkinder sind dann einfach nur noch nen wilder Ameisenhaufen :D
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Und warum suchst du nicht den Ordner "large" mit dem Dateimanager? Von dort kannst du die ganz bequem kopieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page