1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilder werden nur mehr zu 20% angezeigt

Discussion in 'Browser' started by StarDog, Nov 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StarDog

    StarDog Byte

    Hallo,

    ich habe seit heute ein eher merkwürdiges Problem - bei mir laden Bilder nur mehr zu einem viertel (wenn überhaupt) und der Rest des Bildes wird grau angezeigt.

    Es ist nicht bei allen Bildern so, auch wenn ich auf GOOGLE Pictures gehe werden alle Bilder (so ich feststellen konnte) korrekt angezeigt - aber sobald ich in Foren gehe oder auf Webseiten ladet es von 10 Bildern sicherlich nur 3 komplett und den rest wird zu mehr als 70% grau angezeigt.

    Jetzt habe ich das Thema schon versucht zu googeln, aber da wurde ich nicht fündig und ich sehe auch kein Schema dahinter welche Bilder angezeigt werden und welche nicht.

    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre echt super!

    Danke
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Könntest du mal etwas Erhellendes bezgl. deines Systems mitteilen?

    Browser/Version
    Add-ons
    Betriebssystem
    Internetanbindung
    zuletzt installierte oder umkonfigurierte Anwendungen
    Virenscanner
    Desktopfirewall
     
  3. StarDog

    StarDog Byte

    Hallo,

    aber ich habe alle Angaben über mein System gemacht.

    Wenn du aber meinst welchen Browser - IE immer auf dem neuesten Stand bzw. Version und das seit eh und je!
     
  4. StarDog

    StarDog Byte

    Browser/Version --- IE 9
    Add-ons -- Kaspersky Lab & Abdobe
    Betriebssystem -- Windows 7 alle Service Packs & Updates
    Internetanbindung -- UPC
    zuletzt installierte oder umkonfigurierte Anwendungen -- Adobe vor ca. 3W
    Virenscanner -- Kaspersky
    Desktopfirewall --- Kaspersky
     
  5. StarDog

    StarDog Byte

    Antwort steht oben
     
  6. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Als ich nachfragte, war dein zweites Posting noch nicht zu sehen.

    Tritt das Problem auch in anderen Browsern auf?

    Zur Internetanbindung: Ist mit UPC da UPC Austria gemeint?
     
  7. StarDog

    StarDog Byte

    Hi,

    hab' gerade Firefox installiert und da ist das Problem auch vorhanden.

    UPC Austria

    Danke
     
  8. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Dann tippe ich doch mal spontan auf den Grafikkartentreiber. Vielleicht doch mal kürzlich aktualisiert?

    Oder verwendest du für die Browser evt. Proxy-Server? In dem Fall teste mal beim FF:

    Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Verbindung -> [Einstellungen...] -> Kein Proxy

    BTW: Das Forum hat derzeit eine Zeit-Macke, daher die seltsamen Überschneidungen bei den ersten Antworten.
     
    Last edited: Nov 12, 2012
  9. StarDog

    StarDog Byte

    Hi,

    es sieht so aus, ich bin gerstern und heute die sinnlosesten Suchbegriffe auf Google Pictures durchgegangen und habe große, kleine, Gifs & Co. alles ausprobiert -- kein Problem.

    ABER, da ich recht viel über den OTR aufnehme und mir dann die DVDs brenne benutze ich viele Label Seiten um ein schönes Cover zu bekommen. Bei Coverparadies passiert nix und alles wird angezeigt aber bei Customaniacs ist alles wie gesagt ein bisschen Bild rest grau.

    Wenn ich auf Google Pictures Customaniacs eingebe kommen belibig Bilder und solange ich auf Google Pictures bin zeigt man sie mir auch vollkommen an aber sobald ich auf das Bild klicke ist es schon wieder passiert.

    Wie kann ich meinen Treiber aktualisieren??

    Jetzt wird es interresant -- ich habe gerade versucht heraus zufinden wie ich den Treiber meiner Grafikkarte updaten kann und bin auf eine Fehlermeldung gestoßen -- und der Aufforderung von Microsoft den Treiber zu aktualisieren.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 100000ea
    BCP1: FFFFFA80078B0410
    BCP2: 0000000000000000
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1
    Bucket-ID: X64_0xEA_IMAGE_atikmdag.sys
    Serverinformationen: fe2f20b4-73b1-4ee6-b6a2-cc7fcb4efafa


    Kann mir das einer aufdeutschen?
     
    Last edited by a moderator: Nov 12, 2012
  10. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Mal getestet, aber keine Probleme. Apropos "grau". Die über JavaScript realisierte "Lightbox", in der die Bilder angezeigt werden, hat einen grauen Hintergrund. Daher wohl das Grau.

    Entweder direkt über den Gerätemanager:

    Doppelklick auf die dort gelistete Grafikkarte -> Treiber -> Treiber aktualisieren

    oder, indem du den aktuellen passenden beim Hersteller herunterlädtst und installierst.
    Tja dann mach das mal. Aber der vom Hersteller ist wohl eher zu empfehlen als ein Standardtreiber von Microsoft.
     
  11. StarDog

    StarDog Byte

    So, über geräte Manager habe ich die Grafikkarte versucht zu aktualisieren aber dann kommt nach kurzem suchen "Ihre Grafikkarte ist auf dem aktuellsten Stand" -- dann habe ich auf der AMD Seite etwas heruntergeladen, bin mir aber nicht sicher ob ich das auch wirklich installieren kann, darf?

    Was die Fehlermeldung angeht - ich habe upgedatet aber bei der Grafikkarte hat's nix gebracht.

    Was jetzt?
     
  12. StarDog

    StarDog Byte

  13. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Oh, ganz anders, als ich dachte. Das ist ein Datenübertragungsfehler. Entweder ist die Bilddatei als solche auf dem Webserver beschädigt oder die bei dir ankommenden Daten sind es.

    Ich fragte schon nach einem Proxyserver aber du hast das nicht beantwortet.
     
  14. StarDog

    StarDog Byte

    Habe Firefox aber schon wieder deinstalliert und bei IE9 finde ich es einfach nicht!
     
  15. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Alt+X -> Internetoptionen -> Verbindungen -> [LAN-Einstellungen] Abschnitt Proxyserver (unten), evtl. vorhandenes Häkchen raus
     
  16. StarDog

    StarDog Byte

    Kein Hacken im Kästchen!!
     
  17. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Boah...die Forenmacke mit den durcheinandergewürfelten Antworten nervt.

    Warte mit der nächsten Antwort mal ein paar Minuten.

    Wenn bei dir kein Proxyserver für die Internetverbindung konfiguriert ist, dann kanns eigentlich nur noch eine kurzzeitig gestörte Internetverbindung sein oder ein Fehler auf der Festplatte oder im RAM. Auf deinem Screenshot sieht man sehr schön, wie bitweise die Dekodierung des Bildes fehlschlägt und nach ein paar noch halbwegs erkennbaren "Blöcken" aussetzt, wobei wohl einige Bildinfos, wie man an dem bläulichen Phantombild sieht, noch ankommen.
     
  18. StarDog

    StarDog Byte

    Hi,

    ich benutze aber über mein Smartphone die WLAN Verbindung meines UPC's und da kann ich alle Bilder sehen!!

    Also kanns wohl an der Internet Verbindung auch nicht liegen -- ergo der Alptraum ist perfekt und ich habe einen Festplatten oder RAM Fehler!!

    Schlußfazit ---> Vollschaden!! :heul::heul::heul:
     
  19. StarDog

    StarDog Byte

    ICH HAB'S GERICHTET!!!!!!!!!!!!:laola:

    Ganz von selber - ich bin ganz stolz auf mich!!

    Beim Kaspersky hab' ich die Seiten auf denen ich mit den Bildern Probleme hatte einfach als URL unter "VERTRAUENSWÜRDIGE SEITEN" angegeben und jetzt geht es wieder!!!

    Meine schlimmsten Befürchtungen sind jetzt beruhigt, der Laptop ist nicht kaputt nur der Kaspersky mochte die Sites nicht!!!

    XoXo
     
  20. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Blärch. Wieder mal das AV. Dass das sogar beim Bilderladen dazwischenhustet, ist ja ekelhaft.

    Die Sache hat natürlich einen Haken. Sollte mal die jeweilige Seite gehackt und manipuliert werden, so merkt Kaspersky das womöglich nicht. Dolle Wurst.
     
    Last edited: Nov 12, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page