1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildfehler: vertikale Streifen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Matthäus, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matthäus

    Matthäus Byte

    Seit gestern abend habe ich auf dem Monitor mehrere ca. 2cm breite gelbe Streifen, die vertikal verlaufen.

    Sie tauchten plötzlich im Office-Betrieb auf, und verschwinden nicht mehr, noch nichtmal durch Neustart. Beim Booten im POST-Screen ist noch alles in Odrnung, aber sobald der Windows-Startbildschirm auftaucht sind auch diese Streifen da.

    Monitor habe ich bereits an einem anderen Rechner getestet, da läuft der einwandfrei - kann also als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

    Anschlüsse habe ich auch alle gecheckt und konnte nix finden. Lüfter auf der GPU ist auch OK. Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass die Grafikkarte kaputt ist, oder hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte.

    Hier noch meine Komponenten:

    Win XP
    P4 2,53 GHz
    Sapphire Radeon 9700
    Asus P4PE
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page