1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm-Anzeige "verstellt", kann PC nicht mehr steuern

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TSH1960, Nov 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TSH1960

    TSH1960 Byte

    Tach zusammen,
    ich hab mir einen neuen Bildschirm (Samsung LC27F39FHUXEN) zugelegt. Dieser hat ja 2 Eingänge, VGA und HDMI.
    Ich wollte/will auch den Bildschirm vom Laptop auf dem BS wiedergeben, also musste ich erstmal etwas "spielen", bis ich die -vermeintlich- richtigen Knöpfe fand. Dem scheint jetzt ja auch so zusein, egal, welche Anschlussart ich wähle: geht. So weit, so chic.
    Wenn ich nun aber mein BS-Bild vom PC "wiedersehen" möchte, bin ich der Gelackte: Nix ist. Ich bin wenigstens schon mal soweit gekommen, dass ich jetzt die Taskleiste wiederhabe. Und wenn ich dann aus dieser (oder aus dem Programmselektor) eine Applikation starte, war es das: Man sieht zwar, dass eine App aktiv ist (an dem unterlegten Balken), man kann auch auch mit dem Mauszeiger drüberfahren und sieht dann ein Bild vom Programm, aber man kann es nicht mehr "aktvieren", so dass man es in gross auf dem Desktop hat (diffizil zu beschreiben, aber hoffe, ihr versteht, was ich sagen will).
    Es ist gradezu so, als ob der Desktop überlagert wäre. Ich sehe nämlich nicht meinen Hintergrund, den ich auf dem PC habe, sondern den vom Laptop, auch wenn selbiger nicht angeschlossen ist. Oder andersrum: Sobald ich Hintergrund ändere, wird das auf den BS übertragen, aber ich komme nicht an meine Programme. Rechner schon zigmal aus/angemacht hilft nix.
    Hoffe, konnte mein Problem halbwegs verdeutlichen....Freu mich auf heisse Tipps.

    Danke, XXL
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Windows + P.
     
  3. TSH1960

    TSH1960 Byte

    Du bist mein Held, boah ey....Und dafür musst ich so n Roman schreiben. Das wars. Wenigstens kann ich zu meiner Ehrenrettung anführen: Gefunden hatte ich das auch, habs aber immer aufm Laptop gedrückt, statt auc PC, man ey.....Egal
    DAAANKE
    Hast mir die Nerven gerettet.
    Gruss4TS
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page