1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bekommt kein Signal?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sandroS, Sep 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sandroS

    sandroS Byte

    Guten Morgen zusammen!

    Ich wollte heute nach 2 Wochen meinen PC einschalten. Doch der Monitor bekommt kein Signal?

    Hab mal alles ausgebaut ( Ram, Graka, und HD) jedoch kein piep vom Motherboard.

    Danach alles nacheinander ewider eingebaut und immer wider eingeschaltet jedoch ohne ein Piep vom Motherboard.

    Vor 2 Wochen alls ich ihn zuletztenmal angeschaltet habe lief alles Ohne Probleme.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Gruss sandro
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Möglicherweise NT oder MB defekt.
    Laufen die Lüfter, die Platte, das DVD-Laufwerk?
     
  3. sandroS

    sandroS Byte

    Die Lüfter laufen alle DVD Laufwerk wird angesprochen, und das grüne LED auf dem MB leuchtet auch grün
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Kontrolliere alle Kabelverbindungen.
    Ist das auch alles ok, würde ich es mit einem anderen NT versuchen.
     
  5. sandroS

    sandroS Byte

    Ich hab gerade gesehen das meine Tastur LEDs einen Fehlercode ausgeben. 3mal Lang und 2 Mal kurz.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was für ein Mainboard ist es genau? Ist die Tastatur über PS/2 angeschlossen?
     
  7. sandroS

    sandroS Byte

    es ist ein Asus P5G41T-M LX ja die tastatur ist über p/s 2 angeschlossen. wen ich sie über usb anschliesse wird nichts angezeigt
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht?
     
  9. sandroS

    sandroS Byte

    ja habe die bios battery rausgenommen und dan mit dem jumper für 10 min. nichts gebracht
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann den PC direkt über das Mainboard anschalten, indem die beiden Pins, auf denen der Stecker des Starttasters von der Gehäusefront sitzt, mit einem Schraubendreher für einen Moment lang kurzgeschlossen wird. Vielleicht klemmt der Starttaster und das Mainboard geht infolge einer zu langen Überbrückung gleich wieder in Standby.
     
  11. sandroS

    sandroS Byte

    ichbegreiff nicht ganz was du meinst. sowas hab ich noch nie gemacht
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Am Mainboard gibt es eine Pin Leiste, in der der Stecker "Power SW" (Powerswitch) steckt. Der Taster am PC schließt beide Kontakte für einen Moment kurz, um dem PC das Startsignal zu geben. Das kann man auch mit der Klinge eines Schraubendrehers (umgangssprachlich Schraubenzieher) machen, nachdem man den Stecker abgezogen hat.

    [​IMG]

    Der PC steht unter Strom und man sollte vorsichtig sein.


    .
     
  13. sandroS

    sandroS Byte

    dan muss ich den stecker power sw rausziehen und die 2 hervorkommende pins mit dem schraubendreher kurzschliessen? und ich bekomm daach einen stromschlag:)
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mehr als 12 Volt werden da nicht anliegen. Das Mainboard kriegt ja keine 230 Volt vom Netzteil durch gereicht. Der Griff ist ja auch isoliert.
     
  15. sandroS

    sandroS Byte

    ok werde es versuchen. melde mich wider wen ich das versucht habe
     
  16. sandroS

    sandroS Byte

    ok ich hab das gemacht. dr pc hat sich angeschaltet jedoch ohne erfolg
     
  17. sandroS

    sandroS Byte

  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die Signale über die Tastatur etwas zu bedeuten haben, muss es auch eine Tabelle dazu geben. Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.
     
  19. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Schonmal ohne oder mit anderer Tastatur gestartet?
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page