1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bleibt schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by timo2512, Oct 15, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timo2512

    timo2512 Byte

    Hallo Leute,

    folgendes Problem. Vor einiger Zeit gab es wohl an meinen PC ein Update Problem von Windows (ich weiß nicht ob es zusammenhängt). Es konnten wohl einige Updates mich richtig installiert werden. Habe nicht drüber nach gedacht und habe einfach weiter gemacht. Nach einiger Zeit ging der Bildschirm nicht mehr. Er lief ca. zwei Sekunden mit Bild und wurde dann schwarz. Nach mehrmaligen reseten ging es dann und der Bildschirm blieb an, bis zum runterfahren.

    Jetzt nach ca. einem Monat geht's nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, der PC fährt aber hoch, auch die LED vom Monitor leuchtet Grün. Hatte das Gefühl, dass der Monitor ganz zum Schluss auch nur noch ganz schwach leuchtet, jetzt ist er aber komplett schwarz.

    Habe den Support mal angeschrieben, wo wir den PC gekauft haben, die schrieben dass es ein kann, dass es an den Windows Updates lag/liegt. Aber wie soll ich jetzt ne Neuinstallation durchführen, wenn der Monitor schwarz ist?!? Bitte entschuldigt, dass ich nichts groß über den pc schreib. Habe leider nicht viel Ahnung, was darin verbaut ist.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an den Updates liegt? Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich mehrere Fehler sein könnten.

    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

    Beste Grüße,

    Timo
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der Bildschirm funktioniert also beim Starten, die Infos vom Mainboard, Grafikkarte, Herstellerlogo usw. werden angezeigt - dann folgt der Windows-Start und ZACK! wirds schwarz? Oder ist der schon von Anfang an schwarz?
    Versuch mal ins BIOS zu kommen (am Start ENTF oder Fxx drücken, sollte dastehen, spätestens im MainboardHandbuch) und verharre dort eine Weile, um zu warten, ob es auch schwarz wird.
    Der Monitor kanns ja auch sein.
    Ebenso sämtliche andere Hardware, die Du mal nennen könntest - siehe roter Hinweis ganz oben.
     
  3. timo2512

    timo2512 Byte

    Hallo,

    Danke für deine Antwort. Bin damals ins Bios gekommen. Nun bleibt der Monitor aber sofort schwarz, vorher ging er ca. 2 Sekunden und wurden dann schwarz, erst nach mehrmaligen Neustarten blieb der Monitor an. Was ich als erstes machen wollte ist, dass ich mir einen anderen Monitor besorge und schaue ob es funktioniert. Aufjedenfall merkwürdig. Alles läuft eigentlich normal nur der Bildschirm bleibt schwarz.

    Hardware muss ich nachschauen, habe aber leider wenig Ahnung. Brauche nen pc auch groß nur fürs Internet, Spiele keine großartigen Spiele oder sonst was. Nur surfen etc.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja gut, wenn der Monitor nichts mehr anzeigt, dann weißt Du auch nicht, ob alles normal läuft. Da drehen sich vielleicht ein paar Lüfter und ein paar LEDs leuchten, aber sonst kann der PC genau so gut abgestürzt sein.

    Wenn es selbst im Bios kein Bild gibt, dann kann man Windows als Fehlerursache ausschließen.
     
  5. timo2512

    timo2512 Byte

    Moin,

    wie gesagt der pc fährt ja hoch, man kann es ja hören, wenn die Windows musik kommt, dass er am Desktop angekommen ist. Aber wie gesagt, der Monitor bleibt schwarz, damals kam man noch durch mehrmaliges neustarten auf den Desktop, seit gestern bleibt der Monitor ganz schwarz. Ich versuche jetzt mal einen anderen Monitor anzuschließen. Oder soll ich was anderes versuchen und meine Vorgehensweise ist falsch?
     
    Last edited: Oct 16, 2017
  6. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Als erstes würde ich mal einen anderen Monitor testen um auszuschliessen, dass dieser defekt ist. (Hintergrundbeleuchtung?)
     
  7. timo2512

    timo2512 Byte

    Hallo,

    Danke für eure Antworten. Habe jetzt einen anderen Monitor angeschlossen. Zur Zeit funktioniert alles wieder. Ob es der Fehler war, sehe ich dann mal die tage.

    Danke trotzdem.

    Beste Grüße,

    Timo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page