1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bleibt/wird einfach schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by JB2009, Sep 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JB2009

JB2009 ROM

Hallo,

ich hab mich nun schon durch einige Foren gesucht und festgestellt dass das Problem wohl häufiger auftritt. Eine Lösung habe ich allerdings bisher nicht finden können.
    Es geht um folgendes: Ich habe einen Medion 19 Zoll TFT Bildschirm. Das Ding hat schon immer Probleme beim hochfahren gemacht: es ist manchmal (eine Systematik habe ich nicht erkennen können), einfach schwarz geblieben. Ab und an hat er auch kurz das Windows Vista Logo gezeigt und ist dann wieder schwarz geworden.
    Mittlerweile passiert das auch ohne Vorwarnung beim Arbeiten - der Bildschirm wird einfach schwarz. Wenn ich den Bildschirm kurz aus und wieder anschalte erscheint für ca. eine Sekunde wieder alles normal auf dem Bildschirm. Danach ist der Bildschirm wieder schwarz.
    Solche Dinge wie ungünstige Energiesparoptionen oder ein nicht richtig fester Stecker kann ich mittlerweile ausshcließen.

Hat irgendjemand eine rettende Idee??

Vielen Dank im Voraus,

Janine

2. madmax1485

madmax1485 Byte

Wenn der Bildschirm im Betrieb schwrz wird kann es sein das deine Grafikkarte zu heis wird. Schau mal nach ob dein Lüfter Verstaubt ist. Glaube fast nicht das es ein defekt am Monitor ist, am besten machst du mal eine liste deines Systems.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page