1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm Duplizieren

Discussion in 'Windows 7' started by powerman1000, Mar 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja natürlich.
    Bei Erweitern hat man eine leere Fläche.

    Du könntest mal nachsehen, wie der Overscan eingestellt ist:

    Catalyst -> Meine Digitalen Flachbildschirme -> Skalierungsoptionen -> TV auswählen -> Overscan -> Regler nach rechts schieben.
     
  2. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Steht auf overscan und nicht underscan und ist versteinert

    Ich stelle da lieber nix um erst mal, sonst läuft das nicht mehr

    Ja ihr sagtet ja, es müsse erweitert sein und nicht Doppel, darum erwähne ich das
     
    Last edited: Apr 3, 2015
  3. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Heute war das recht merkwürdig das Bild stand und wir schauten fast zwei stunden video über den tv dann auf einmal war das bild weg und wir bekamen es auch nicht wieder zurück so wie ich es schon mal geschildert habe ,auch ein Neustart und abstecken des kabels brachte keinen Erfolg das klingt alles schon recht merkwürdig

    Jetzt werdet ihr sagen ich sollte erstmal das mit dem Treiber erneuern testen aber ehrlich gesagt traue ich mich das nicht ganz denn später funktioniert nichts mehr
    was habe ich für Möglichkeiten um mich abzusichern

    Systemwiederherstellungspunkt erstellen?
    Reicht das? Kann ich auch den alten Treiber sichern?
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Vieleicht ist den der TV defekt?
    Hast Du mal das Kabel gewechselt?

    Mit den Treibern hat das wenig zu tun.
     
  5. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Nein der TV ist nicht defekt ich nutze den Anschluss an dem ich sonst die geräte habe die jeden Tag laufen schon seit Jahren ohne Probleme

    Das Kabel konnte ich nicht tauschen da es nicht lang genug war ich kann höchstens versuchen ein 10 Meter DVI Kabel zu testen um mal ein anderes kabel zu nehmen

    Das mit den treiber aktualisieren kam ja von dir darum fragte ich nochmal nach
     
  6. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    also ich muss das nun echt zum Laufen bekommen , will nämlich dieses Jahr noch oft am TV was sehen, hoffe das klappt.

    Habe nun gesehen das der TV nur VGA hat, kein DVI. Meine Readon hat nur DVI und da wieder mit Adaptern abwärts ist ja auch mist.
    Habe darum nun kein 10m VGA Kabel bestellt sondern ein neues HDMI

    glaube zwar nicht dass das alte Kaputt ist ,aber wir werden sehen.

    Wärt ihr nochmal so nett und würdet mir sagen was ich noch für Möglichkeiten habe rauszufinden warum die Verbindung abbricht oder oft auch gar kein Signal am TV ankommt ?
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der TV ist 6 Jahre alt ... .
    Ansonsten würde ich mal den Grafikkartenoldie wechseln.
    Auch das Bord kann mittlerweile einen Defekt haben.

    Beide sind 6-7 Jahre alt.

    Zuerst würde ich ein anderes Kabel testen, das ist der kostengünstigste Weg.
     
  8. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Ist schon bestellt

    Ja ich weiß das Board ist auch schon etwas älter aber alles erneuern nur damit man es auf dem TV sehen kann lohnt sich für mich auch nicht dann setze ich mich lieber vor dem pc denn für was anderes brauche ich kein besseres board oder Grafikkarte
     
  9. arkon1980

    arkon1980 ROM

    Wenn das Thema noch aktuell ist.

    Haben meinen selber über ein DVI/HDMI Kabel am TV hängen.
    Zwar über eine NVIDIA Karte aber das sollte keinen Unterschied machen.

    In den Einstellungen des Grafikkartentreibers muss da nix geändert werden.

    Monitor und TV an die Grafikkarte anschliessen danach:
    - rechts Klick auf Desktop und Bildschirmauflösung an klicken
    - unter Mehrere Anzeigen "Diese Anzeige erweiteren" auswählen
    - für den TV stellen wir erstmal eine Auflösung von 1360x768 ein (In der Anleitung vom TV steh die max. Auflösung über PC)
    - und schon sollte nach paar Sekungen ein Bild auf dem richtigen Eingang erscheinen

    Wenn nicht:
    - die Einstellungen des Grafikkartentreiber auf Standard zurücksetzen
    - Plan B: Controll Center von ATI Deinstallieren und nur den Grafikkartentreiber installieren

    Beim einrichten muß der TV an sein.

    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page