1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm flackert !

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by thelimst, Mar 12, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thelimst

    thelimst Byte

    Hallo
    Ich habe seit heute das Problem, dass meine Bildschirme fröhlich hin und her flackern. Doch ich bin nicht gerade froh darüber, da es ziemlich nervt.
    Bei nutzen eines Bildschirmes ist alles Ok, nix flackert ( trifft auf beide zu ). Wenn ich in einem Spiel wie z.b. Fifa 17 Fullscreen spiele ist auf dem Bildschirm, wo das Spielgeschehen stattfindet auch alles Ok. Doch bei sämtlichen anderen Dingen wie YouTube Videos gucken etc. flackert er. Ich habe hier mal versucht die Streifen einzufangen :

    https://www.computerbase.de/forum/at...9&d=1489354717

    https://www.computerbase.de/forum/at...0&d=1489354717

    https://www.computerbase.de/forum/at...1&d=1489354717
    Ich hoffe man erkennt es.


    System :
    Windows 10 Pro 64-Bit
    I7 6700k (nicht übertaktet)
    R9 380 4G [STRIX] (nicht übertaktet)
    16GB Kingston HyperFury X
    1TB Toshiba
    MSI B150M Mortar
    Corsair CP-9020091-EU RMX Serie RM650X ATX/EPS Voll Modular 80 PLUS Gold 650W Netzteil, EU


    Die Treiber sind aktuell und beide sind per HDMI angeschlossen. Davor hat es das Problem noch nie gegeben und jetzt brauch ich eure Hilfe.

    Gruß Thelimst
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Crossposting ist nicht überall erwünscht.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Vor allem, wenn man bereits die Lösung im anderen Forum erhalten hat und danach hier noch mal nachfragt.

    Es kann zwar auch "nur" am Grafiktreiber liegen, aber es sieht schon nach einem Kartendefekt aus.
    Schau mal nach, wie hoch GPU und RAM jeweils getaktet werden, wenn die Fehler auftreten. Mit MSI afterburner z.B.
    Evtl. läßt sich der Fehler beheben, indem man das Heruntertakten im Leerlauf mal deaktiviert, sprich die Karte immer mit vollem Takt betreibt - geht auch mit Afterburner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page