1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm ging aus...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bea555, Jul 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bea555

bea555 ROM

Hallo!
    Ich bin leider etwas ungeschickt was Computer abgeht.... Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
    Ich saß vorhin am Computer meines Feundes und plötzlich ging der Bildschirm aus... :eek: :heul:
    Details in Stichpunkten:
    - der rechner lief erst seit ca. 5 minuten
    - ich hatte nur das internet geöffnet - alle anderen programme waren geschlossen
    - ca. eine minute vorher gab es ein leichtes "zucken" im bildschirm - so als ob die stromzufuhr kurzfristig mal kurz unterbrochen worden ist
    - die lampe neben dem einschalter des bildschirmes leuchtete nach dem ausgehen noch für ca. 20 sekunden danach ging auch sie aus
    - der tower läuft weiterhin
    - ich habe jetzt den rückwärtigen ein-aus-schalter des bildschirmes auf aus gesetzt
    - alle kabel auf festen sitz überprüft - keine lockere stelle gefunden

WAS IST PASSIERT???? mein freund ist des wochenende nicht da und ich mag ihn nicht anrufen und seinen wochenendtrip versauen... wäre ja blöde...
    WIE BEKOMME ICH JETZT DEN TOWER KORRKT AUSGESCHALTET????

ich bin echt total ratlos....

eure bea555

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann sags ihm erst am Montag.

Vieleicht nur Monitor-StandBy???
    Wackel mal an der Maus, oder klopp auffe Leertaste rum.
    Der Monitor kann natürlich auch verstorben sein. Oder gar die Grafikkarte? Wer weiss.

Ausschalten kannst Du ihn einfach hinten am Netzteil. Dann kommt vieleicht beim nächsten Hochfahren ne Meldung. Wenn Du die dann siehst, geht der Monitor noch. Bleibt er schwarz, gibs n Problem.

Womit bist Du jetzt unterwegs? Flucht ins Internetcafe?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei einem ordentlich konfigurierten System sollte ein einfacher Druck auf den Powerknopf zum sicheren herunterfahren reichen. In schwierigen Fällen hilft es auch den Finger länger auf dem Taster zu lassen. Unterschied zur Netzteilmethode: die Festplatten bekommen Zeit sich "abzuparken". Hatte erst die Tage einen Patienten, der mit dem "Stecker ziehen" seine Festplatte geschrottet hat.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

NA irgendwie hat sie ja noch einen Rechner und Monitor sonst könnte sie hier nicht posten. Eventuell einmal dessen Monitor verwenden wenn es nicht gerade ein Notebook ist. Kannst dir aber auch beim Nachbar einen Monitor ausleihen, da der Freund eh nicht da ist ist das vielleicht die interessanteste Lösung .. :rolleyes:

5. bea555

bea555 ROM

hallo!
    naja, mein habe ich vom notebook aus gemacht. das notebook funktioniert nämlich noch....
    ansonsten kann ich noch sagen: der rechner ha sich auch runtergefahren oder er hat verspätet auf ein langes drücken auf den ausschalter reagiert.

eure tipps waren leider bis jetzt wenig hilfreich....
    schade

6. deEpsche

deEpsche Byte

Kann mich mal an nen Fall erinnern, bei dem im inneren des Monitors ein Schalter durchgebrannt ist. Kosten für die Reparatur lagen bei 130€... da ging auch weder ein Licht an noch aus, noch kam irgendein Bild über den Schirm geflackert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page