1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bildschirm hat bunte streifen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pesadilla_1, Oct 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    wenn ich den pc starten will dann fährt alles normal hoch,nur daß im bildschirm farbige streifen hochkannt auftauchen,die so schlimm sind(weil auch noch auf dem ganzen bildschirm so eine art "farbiger grauschleiher auftaucht) daß ich fast nichts lesen kann.....
    es ist der horror:-(((

    dann starte ich den pc neu....und wieder neu und wieder neu..............

    manchmal startet er dann nach dem dritten mal normal(ohne streifen und schleiher)...manchmal erst nach dem 6ten mal und maanchmal nach dem 12 mal:-((

    Das kann es doch nicht sein oder?....ich hoffe mir kann jemand helfen und danke schon im vorraus.

    Meine Daten:
    Win XP-Profesional
    mainboard:asus a7N8x
    grafikkarte:radeon 9200
    prozessor AGP
     
  2. Treiber???
     
  3. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Der Bildschirm dürfte schlicht und einfach defekt sein; der Grauschleier spricht ziemlich eindeutig dafür. Streifen ziehen kann auch ein angeschlagener Treiber, aber der Grauschleier deutet stark auf einen Defekt des Bildschirms hin.

    Falls Du noch Garantie/Gewährleistung hast, sprich mit dem Händler bzw. Hersteller.
     
  4. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Ich habe bereits zwei Bildschirme von LG wegen eines Grauschleiers austauschen müssen - Erklärung des technischen Supports: typisches Erscheinungsbild -> Defekte Platine.

    Nicht jeder Fehler muss ständig auftauchen. Man denke nur an einen Wackelkontakt oder z.B. fehlerhafte Elkos, die warum auch immer nicht jedes Mal einen Fehler hervorrufen.

    Ein Anruf beim Hersteller sollte pesadilla eher helfen.

    @pesadilla:
    Den Monitor eigentlich schon an einem anderen PC getestet ?
     
  5. Kareem

    Kareem Kbyte

    Ich hab das Problem auch mit meiner GeForce!
    Die Grafikkarte ist hinüber! Wahrscheinlich überspannung oder so abbekommen!
    Haste in letzter Zeit dein Netzteil oder oder ausgetauscht?
     
  6. die grafikkarte war neu und mit treiber cd.....ich kann mir also treiberprobleme nicht vorstellen.

    ich habe mir auch noch in anderen foren hilfe geholt,aber bis jetzt konnte mir leider niemand helfen:-(((
    Hier:
    http://technik.movie2digital.de/thread.php?postid=182274

    @WWimmer:
    ich kann also davon ausgehen daß der bildschirm ok ist,denn irgendwann(und wenn es nach dem 20te mal anschalten ist) kommt er.
    Außerdem meinte ein Bekannter meiner Frau(der aber leider in Paraguay wohnt) daß es sicher die Grafikkarte wäre(siehe Artikel bei "technik movie".
    Er meinte außerdem die Streifen wären bei einem Bildschirmdefekt Horizontal und nicht vertikal....
    Mein Monitor ist ausserdem ca 6 Jahre alt und da wird mir niemand mehr preisgünstig oder gar kostenlos helfen.


    das ist alles doof.... :aua:

    ich hoffe mir aknn jemand helfen..
    danke im vorraus
    und lg
    pesadilla
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page