1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm hat Rote flackernde Balken

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by number7, Nov 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. number7

number7 Byte

Hallo Leute,

vor Wochen habe ich mir diesen Rechner zusammengebaut:

AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-AM2 tray, 2x 2.00GHz, (mindfactory)
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro, (mindfactory)
    MSI Neo-F, (mindfactory)
    XFX 7600GS CO (mix-computer)
    Western Digital Caviar SE 160GB Sata, (mix-computer)
    Benq DW 1670 schwarz bulk, (mix-computer)
    Thermaltake Soprano Midi Tower schwarz (mix-computer)
    Tagan TG380-U01 380W ATX Sata, (mix computer)

Der Rechner lief einwandfrei, 1 kurzer heller Piepston.

Das Gehäuse hatte aber leider das USB oben, also habe ich mir einen Aerocool Panel angeschafft und montiert.

Mein USB-WLAN-Stick von Netgear hat angefangen zu spinnen. Mal schnelle Verbindung mal richtig langsam. Dann habe ich das Panel komplett abgeklemmt.
    Jetzt, wenn ich den Rechner anschalte, erscheint das Windowsfeld mit Roten Balken, die Flimmern, wenn das Windows XP verschwindet, erscheinen die Balken kariert. Dann bleibt der Rechner stehen. Ich bin den ganzen Abend am googln, leider finde ich nur was über ein defekted BIOS. Hier im Forum war leider nichts zu finden.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus
    Seven

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

hast Du mal die Verbindung von der Grafikkarte zum Monitor gecheckt?
    Hat sich das Kabel gelöst oder ist es defekt?

3. number7

number7 Byte

Guten Morgen,

ja mein Verdacht, dass irgend eine Verbindung nicht mehr richtig ist, bin ich gestern nachgegangen:

Digital-Adapter abgeschraubt und wieder draufgeschraubt, anderes VGA-Kabel, Grafka ausgebaut und wieder eingebaut. Panel komplett abgeklemmt, Alle Kabel nochmal überprüft.
    Die komplette System und auch die Grafka fühlt sich auch nicht überhitzt an. Auch riecht der Kasten nicht nach "verschmort" oder "überhitzt." Erst dachte ich, das VGA-Kabel sein geknickt und ein Pin ist gebrochen, aber scheinbar fehlt bei allen VGA Kabel ein Pin..:rolleyes:

Ich habe aber immer noch den Verdacht, dass durch das Einschieben in den Computertisch gegen die Wand das Kabel und auch die Grafka einen Knacks gekommen hat, sehe tue ich aber bis dato nichts.

Mit der Bios Einstellung (Grafka: PCI/PCIe) kann es nicht liegen, sonst wäre er nicht anfänglich gut gelaufen..

Danke
    Seven

4. c64doc

c64doc Byte

Ich würde auf einen Ramdefekt der Graka tippen.
    Teste die Karte einmal in einem anderen Rechner.

5. number7

number7 Byte

Leider bin ich nur im Besitz eines 5 Jahre alten AMD 1700+ Rechners, ich weiss nicht, ob eine PCIe Grafikkarte dort
    reinpasst und funktioniert...

Danke
    Seven

6. number7

number7 Byte

Hallo !

So , ich hatte den Fall XFX gemeldet und sie meinten das Gerät ist höchstwahrscheinlich defekt :rolleyes: Gott-Sei-Dank. Man zweifelt dann sehr schnell an den eigenen Künsten und Wissen.

Ich habe dann gleich die Karte ausgebaut und wieder an den Händler zurückgeschickt.
    Hoffentlich kommt bald Ersatz...:bitte:

Grüße
    Seven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page