1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm manchmal schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mharbaum, Jul 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mharbaum

mharbaum ROM

Hallo!

Also hab nen ziemlich neuen Rechner (kein Müll) und nen 19" Flachbildschirm.

Wenn ich rechtsklick auf Videodateien mache, wird der Bildschirm schwarz. Aber nur für ca. 1-2 sek.

Manchmal das gleiche, wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig mache.

Liegt nicht am Bildschirm habich schon ausprobiert...

Woran kann das eventuell liegen?

Morri$

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Was hast Du für ein Rechner(Zahlen, Daten Weiten)
    Wenn ich bei meinem PC RechstKlick mache, kommt es immer auf die Anwendung drauf an´!?
    Also, noch mal von vorn und hübsch der Reihe nach:bahnhof:

3. mharbaum

mharbaum ROM

Also:

:guckstdu:
    Betriebssystem XP-Professional SP2
    Systemhersteller: MedionPC (Microstar)
    BIOS: Phoenix - AwardBios v6.00PG
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
    Arbeitsspeicher: 1024MB Ram
    DirectX 9.0c
    Grafikkarte:NVidia GeForce 6200LE
    Festplatte: 160GB

Der Bildschirm wird nur dann schwarz, wenn ich den Rechtsklick auf Videodateien anwende...für 1-2 sekunden. Dann ist alles i.O.

4. B10729

B10729 ROM

Hallo!
    Hast du das Problem lösen können? Ich denke mal dass es mit der Grafikkarte zusammenhängt. Hatte zuvor eine ATI jetzt nVidia was ich schon bereue. Bei mir tritt genau das gleiche Problem auf, Rechtsklick auf Videodatei oder auch das nVidia-Icon im Taskbereich und der Bildschirm wird kurz dunkel...nervig. Was kann ich nur tun. Habe verschiedene Treiber verwendet, auch den aktuellsten, aber das Problem besteht weiterhin.
    GT6800, WinXP

5. sky cc

sky cc Kbyte

es ist sicher dass es an der Grafikkarte liegt weil bei mir mit meier FX5600 tritt genau das gleiche Problem auf, ich glaub sogar, dass es an einen aktuellen Treiber liegt, weil ich kann mich nicht erinnern dass ich das Problem schon länger hab. Aber stören tuts mich auch nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page