1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm Nach Dem Booten Schwarz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Parnso, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Parnso

Parnso ROM

Hallo zusammen,
    Es fing damit an das Rechner probleme beim Videoabspielen machte, egal welchen Player ich benutzte plötzlich ist jeder abgestürtzt ausser dem ZoomPlayer welcher einen komischen Fehler anzeigte und dem VLC welcher nur Audio von sich gab aber kein Video.
    In dem Moment dachte ich, einfach mal einen Neustart zu machen und dann ist es wieder geregelt. Jedoch hat dies nicht geklappt.
    Wenn ich jetzt meinen Rechner starte kommt ganz normal die Bootsequenz und dann der kleine Ladebalken von Vista selbst, dann wo es in die Passwortabfrage geht bleibt der Bildschirm schwarz aber komischerweise ist die Maus zu sehen. Ich kann nichts machen ausser die Maus bewegen und das war es auch schon.
    Falls es von Bedeutung ist ich habe die 64 Bit Version von Vista

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Du hast einen Rechner mit Hardware oder Grafikkarte oder ähnlichem?
    Liste doch bitte mal deine Rechnerkonfiguration auf.
    Alle Windows- Updates installiert?
    Schon mal einen Virenscan unter der Oberfläche durchgeführt?
    Das geht gut mit INSERT oder BartPE.

3. Parnso

Parnso ROM

Graka: geforce 7950 gx2
    CPU: amd athlon 64 x2 4600+
    Mainboard: Kann ich leider nicht viel mit dienen, aber meines Wissens ist es ein ASUS Board was dieser Fatalaty Edition sehr ähnlich ist.

Virenscan führe ich immer mal durch und da war nie was unter der Oberfläche werde ich es jetzt mal versuchen.
    Updates lade und installiere ich immer sofort wenn es neue gibt.

4. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    Lege einmal die Vista DVD ein und starte neu. Wenn die
    Aufforderung kommt "Neuinstallation oder Reparieren" bestätige
    Reparieren. Bei deinem Problem handelt es sich m.E. um fehlende bzw defekte Treiber.
    Wenn diese wieder repariert sind sollte es problemlos laufen.
    gruss
    martin-josef

5. Parnso

Parnso ROM

Hab jetzt bei der Reparatur alle möglichen Optionen ausprobiert aber selbst eine Systemwiederherrstellung hat nichts geholfen.
    Was mir noch aufgefallen war. Der Bildschirm ist zwar schwarz nach dem Booten und die Maus wird auch angezeigt aber sogar der Bildschirmschoner taucht auf den man am Anfang bei der Passwortabfrage hat.

6. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo Parnso

Kann ich davon ausgehen das der Bildschirmschoner von Dir nicht installiert wurde!!!? Also ein im Vista enthaltener BS genutzt wird.!!
    Wie hast Du eine Systemwiederherstellung gemacht wenn der Rechner nicht funktioniert. Und wie die Reparatur!!??
    gruss
    martin-josef

7. Parnso

Parnso ROM

Wenn man von der Vista CD bootet geht ja alles, man kann unter der Reparatur eine Systemwiederherrstellung machen oder andere Diagnosen oder Selbstreparaturen vornehmen.
    Das passiert alles dort wo man auch die Installation von Vista vornimmt. Der Bildschirm wird ja erst schwarz nach dem Windows Ladebalken.

8. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo Parnso
    Ich neige dazu Dir eine Neuinstallation von Vista ans Herz zu legen.
    Am besten auch noch im Rahmen der Neuinstallation eine Formatierung vorzunehmen um dann mit einem sauberen System neu zu arbeiten. Ist zeitaufwendig, aber in der Zeit wo Du hier Rat suchst wäre die Installation erledigt. Danach evtl. wenn möglich einmal Deine Software zu prüfen. Sind vielleicht Sachen dabei welche sich nicht miteinander vertragen bzw Probleme mit Vista vorliegen. Hatte ich auch schon. Oder was auch immer gut ist, nach jeder Installation von Software einen Systemprüfpunkt zu erstellen. Dies mache ich heute immer noch regelmässig, obwohl ich keine Installation von Software z.Zt. tätige.
    gruss martin-josef

9. Maja07

Maja07 Guest

Da wachsen die Fehler wie Pilze aus dem Boden. Das hat kaum etwas mit irgendeiner Software zu tun. Ich neige dazu, erst mal zu schauen, ob man in den abgesicherten Modus kommt. Wenn ja, erst mal die Fesplatte auf Fehler überprüfen lassen. Wenn das nicht hilft, mal sehen, ob das Problem gelöst ist, wenn man es per Systemwiederherstellung in einen früheren Status versetzt. Bringt das nichts, mal eine Reparatur des Betriebssystems versuchen. Wenn das alles nicht hilft, http://www.memtest86.com/

Und auch mal gucken, ob CPU und System nicht zu heiß werden. Hardwaremonitor im BIOS oder die aktuelle Version von Sandra herunterladen.

10. _3_of_5_H

_3_of_5_H Byte

Hmmmm.... Hast du zufällig nen neuen bzw. anderen Anmeldebildschirm installiert?

11. Hallo, zusammen!

Auf dem PC meiner Eltern ist genau das selbe Problem!
    Der bootet bis zum Ladebalken von Windows, dannach sollte dann die Passwortabfrage kommen.
    Stattdessen rumpelt und rechnet er wild, aber ohne Ergebnis!
    Der Bildschirm bleibt schwarz, mit Aßnahme des Mauszeigers, den man auch bewegen kann...
    Im Benutzerhandbuch steht man soll den PC ausmachen, hinten abschalten, 10 Sekunden auf den Starknof drücken, nochmal 5 Sekunden warten und wieder anschalten.
    Das klingt für mich nach nem Kaltstart...
    Offenbar passiert es ab und zu, das sich Vista verhaspelt, ein wamer Neustart bringt dann immerwieder das selbe Problem. Scheint sich irgendwas im Speicher festgefressen zu haben...
    Naja, auf jeden Fall klappt der Start nach dieser speziellen Prozedur dann Problemlos...

Dennoch würd ich auch gern wissen, was da genau los ist!
    Falls ihr mehr erfahrt, sagt bitte Bescheid

Flashshark

12. Maja07

Maja07 Guest

So werden die Kondensatoren entladen.

Keine Ahnung. Vielleicht erklärt uns das ein freundlicher Elektroniker so, dass wir es auch verstehen. :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page