1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm oder Grafikkartenproblem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Christian H., Aug 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vor kurzem Norton Internet Security 2008 erstanden.
    Nun habe ich es auf einem Rechner installiert. Alles kein Problem. Lief reibungslos.
    Nun wollte ich den Rechner neu starten.
    Er fährt hoch - es erscheint dieses Windows XP Logo, wo immer diese drei Kästchen von links nach rechts laufen.
    Nun geht der Bildschirm immer kurz aus. Das ist immer so. Wenige Sekunden später schaltete er sich wieder ein.
    Nun erscheint in der Regel die Benutzerauswahl.
    Nur jetzt erscheint die nicht. Es erscheit eine Meldung "Windoes wird gestartet." Auf blauem Hintergrund. Nach ca. 5-7 Sekunden schaltet sich dann der Bildschirm wieder ab.
    Man hört dann den Rechner rechnen, aber der Bildschirm bleibt ausgeschaltet. Da passiert dann auch nichts weiter.

Wo liegt jetzt das Problem? Was kann ich machen? Ich kann Norton nicht einmal mehr deinstallieren. Dahin komme ich ja nicht mal.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
    Christian Herzog

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

schon mal abgesicherten modus probiert?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das hilft aber auch nur wenn die Kiste im "Abgesicherten Modus" noch
    hoch kommt. Bei Symantec ist das gut möglich das das auch nicht mehr geht. Hilft vielleicht noch wenn ein Backup der Registry-Dateien vorhanden ist, aber die User erstehen ja lieber eine "Internet Security Suite" als eine Image-Software.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page