1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm raucht + Auflösung klein ! Hilfe!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Shoxx, Jun 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shoxx

Shoxx Byte

Hallo,

ich habe einen 19 Zoll Medion Bildschirm, es ist ein großer also kein Flachbildschrim.
    Seit einigen Tagen zuckt das Bild immer zusammen, und heute auf einmal rufe ich eine Internet Seite auf, und der Bildschirm Knackst, und geht aus, ich riechte dann komischen rauch aus ihm.

Ich habe ihn dann ausgemahct, und eine weile stehen lassen, heute abend geh ich wieder ran, und der bildschirm läuft ohne probleme, aber die auf lösung is serh komisch an den Rändern ist ca. 2cm jeweils abstand zum rahmen des Bildschrims Also das Windows XP ist ein kleines festner im Bildschirm.

Ich habe unter Auf lösung alles versucht, und am PC ( an den knöpfen), auch versucht es einzustellen funktioniert aber nicht, was kann ich tun ?

Bitte um Hilfe!

Der PC hat keine garantie mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Shoxx

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ich halte es für gefährlich, den Monitor weiter in Betrieb zu nehmen und befürchte mal, dass dieser demnächst entsorgt werden muss.

3. Shoxx

Shoxx Byte

Neeee, dafür muss man doch eine Antwort haben ....:heul:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Betrachte das Ding als Elektronikschrott.
    Ich habe vor ca einem Jahr einen regenerierten 19"-Monitor fpr 30€ (incl. Steuer und Versandkosten) mit 1 Jahr Garantie gekauft. Da bezahlst du bei deinem mehr für die notwendigen Ersatzteile.

5. @ndi

@ndi Megabyte

Wo? :jippie:
    Ich möchte mir ein 19 Zoller zulegen. Außer bei Ebay habe ich aber noch keinen für solch einen Preis gesehen.

6. Shoxx

Shoxx Byte

Schade um mein 19 Zoll, denn das war mein Zock - Bildschirm Nummer 1. Und wo gibts relativ billige 19 Zoll Bildschirme?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mein Kauf lief über Ebay. Der Anbieter hatte immer so 5 Stück als Verkäufe laufen.
    Nur dürfte das immer schwieriger werden, da es wohl kaum noch Firmen gibt, die Röhrenmonitore "serienmäßig" aufarbeiten. Für diese Geräte gibt es einfach keinen gewinnträchtigen Markt mehr.

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    ich glaube dass sich der Zeilentrafo verabschiedet, deswegen auch der "Rand", es kann auch vorkommen dass das Bild anfängt zu "pumpen". Reparatur lohnt sich da nicht.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page