1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm-Riss bei Navigon 2310!!! Garantie?!?!

Discussion in 'Navigationssysteme' started by AbiAb, Aug 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AbiAb

    AbiAb Byte

    Hallo, ich habe eine Frage!
    Ich besitzte das Navigon 2310 und am gestern ist etwas schreckliches passiert.
    Beim Fahren programmiere ich mein Navi ein (auf ein bestimmtes Ziel) und bei der Fingereingabe --> boooom , entsteht ein anfangs kleiner Riss auf dem Bildschirm!
    Obwohl ich net härter oder mit mehr Druck wie sonst die Eingabe getätigt hatte!
    Es war auch net so das mein Navi kurz davor extremen Hitze oder Kältebedingungen ausgesetzt war!
    Habs vom Haus ins Auto getan und bereits nach 10-15min ist es passiert!
    Ich total :smt017 :smt076 und geschockt wollte gucken ob ich noch was eingeben kann (weil die Route war extrem wichtig, arbeite als Paketzusteller für einen Medikamentenhersteller)
    ... nix.. das Navi geht noch an und aus aber durch den anfangs kleinen Riss der danach sich etwas ausgeweitet hat, funktioniert das Touchscreen nicht mehr!

    Wollte jetzt, bevor ich mit Navigon bzw. mit dem Onlineshop (mp3-player.de) wo ich bestellt habe, Kontakt aufnehme , euch fragen, wie ihr dazu steht!
    Denkt ihr das ist ein Garantiefall??

    Ich meine es ist nicht durch eigenes Verschulden entstanden!
    Man kann mir auch nicht vorwerfen das ich das Navi runtergeworfen hätte und das nun behaupte , DA der Rahmen ja höher ist wie der Bildschirm und es kann nicht sein das dann in der Mitte des Bildschirms ein Riss entsteht.
    Außer ich hätte mit einem Nagel reingehauen... :shock: :smt017

    Also eigentlich müssten sie das Reparieren oder? Das Navi ist erst 2-3 Monate alt!!

    Und ganz nebenbei: Unabhängig von Garantie oder nicht, könnte man das Navi denn allgemein reparieren ohne das sie mir gleich ein neues gerät geben?
    Würde es sich bei einem 150euro Navi wie diesem lohnen (falls es z.b. kein Garantiefall wäre) es zu reparieren ohne das ich mir gleich für 100euro ein neues aber dafür etwas schlechteres Geröt kaufe??

    Ciao
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Nach 3 Monaten intensiver Benutzung eines Navis einen Glasbruch als Herstellungsmangel zu reklamieren, dürfte wohl recht schwer werden.
     
  3. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Nun ich habe so einige Navis verschlissen, aber der Screen ging eigendlich nur zu bruch wenn ich das Teil wegen unfähigkeit
    gegen die Wand gepfeffert habe.
    Durch eingabe noch nie.....
    Mal ehrlich hast mit Kulli während der fahrt? Vordermann bremst ups Screen im Mors?
    Denn wie Du es beschreibst eigendlich unmöglich.....
     
  4. AbiAb

    AbiAb Byte

    Ne habe kein Kulli benutzt...
    ganz normal mit dem Finger!

    Naja ich schicks mal ein (nachdem ich mit denen Kontakt aufgenommen habe) und dann sollen sie es untersuchen lassen aber es ist mir weder runtergefallen noch habe ich mit anderen Sachen außer mit meinem Finger die Eingaben getätigt!
    Und meine Fingernägel sindauch nicht lang (falls überhaupt längere Nägel den Bildschirm bei der Eingabe kaputt machen könnten)

    Wieso sollte ich denn hier im Internet wo mich niemand kennt was behauptet, was nicht stimmt!

    Es war so, und falls sie mir das nicht ersetzen oder z.M. mir irgendwie durch eine günstige Reperatur oder sonst was ähnliches entgegen kommen, haben sie mich als Kunden verloren (nachdem ich meine letzten 3 Mp3-Player und sämliches Mp3 und Handy- Zubehör dort bestellt habe und ein sehr treuer Kunde bin/war)
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Kann durchaus ein Produktionsfehler sein, ich gehe dennoch davon aus, dass der Hersteller versucht dir die Schuld unterzuschieben.
    Mach dir also nicht allzuviel Hoffnung.
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Versuchen.
    Es kann passieren, daß der Touchscreen falsch verbaut war und so unter Spannung stand.
    Früher oder später kann es zu Rissen kommen.

    Immer voraussgesetzt, Du kannst eine Fehlbedienung ausschließen.
     
  7. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

  8. dilophos

    dilophos Byte

    Alo jalo bagger kommt
     
  9. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    ?Was hat das mit dem Thread zu tun.....
     
  10. ich habe deine Frage schon gelesen.
    Zuerst du sollst wissen,wie lange die Haltbarkeitsdauer ist.Binnen der Haltbarkeitdauer kannst du die Reparaturservice bekommen oder ein neues Geraete erhalten.aber nach meiner Meinung,dass es ist schwer ein neues Getaete zu bekommen.
    nach meiner Meinung,dass der Riss nicht wegen deier Schuld entsteht.Wenn wir das Gps normal benutzen,soll das aber nicht passieren.
    mit 150Euro kannst du ein neues Geraete bekommen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page