1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm schaltet bei Installation ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by XmL, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XmL

XmL ROM

Hallo Leutz!

Ich hab da n mehr oder weniger großes Problem wobei ich Hilfe brauche!
    Dieses Problem das ich gleich noch weiter beschreib hab ich schon längere Zeit bei meinem PC.
    Hab mich heute mal drangehockt und komplett formatiert und will nun Win XP wieder neu aufspielen. Nun hab ich eben folgendes Problem:

PC bootet ... startet von CD... Setup von XP lädt die Dateien ... DLL etc...
    und plötzlich schaltet der Monitor ab... einfach so...
    das passiert immer wieder ...
    wenn ich jez den pc einschalte und ins BIOS gehe ist alles ok ... nix stürzt ab oder schaltet ab ....
    also ist es quasi nur wenn die Win CD arbeitet .... hab aber schon ne andere Win CD versucht ... ist absolut das gleiche Problem ... also kanns nich an der CD liegen ... am laufwerk auch nicht ... hab DVD und CD - Brenner versucht .... kein Unterschied.

Das gleiche Problem hatte ich vorher auch .... im Windows hatte ich kein Problem ... im Leerlauf quasi ... und als ich n Spiel gestartet hab konnte ich es ... keine ahnung vielleicht 10 - 30 minuten spielen und der pc schaltete komplett ab.... hab dann die temperatur der CPU überwacht und stellte fest das diese um 2 Grad stieg... also von 56 auf 58 °C. Also nicht die Welt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und lasst euch nid von dem "Roman" den ich geschrieben habe abschrecken... :) ich wollts nur detailliert machen.

MFG XmL

Mein System:
    AMD Athlon 2200+
    Asrock Mainboard
    512 MB Arbeitsspeicher
    Radeon 9800 Graka

nix neues aber ich wills zum laufen haben ^^

2. @ndi

@ndi Megabyte

Wie lange wartest du, bis du den PC dann ausschaltest bzw. neu startest? Ich habe nämlich wenn ich von der Windows CD boote nachdem die Treiber geladen wurden auch kurz schwarzes Bild, allerdings blinkt bei mir rechts oben noch ein " _ ".

3. XmL

XmL ROM

nee also bei mir blinkt nichts mehr und die Treiber sind auch noch nicht vollständig geladen .... also die installation is abgebrochen worden.

4. XmL

XmL ROM

mein bildschirm geht dann auch von grün auf orange ... zeit allerdings kein "no signal" an ... das zeigt er nur wenn ich ihn abstecke.

5. @ndi

@ndi Megabyte

Welchen Treiber ladet er denn zuletzt?

Für den Monitor ladet er auch einen Treiber. Insofern würde ich es mal mit einem anderen Monitor versuchen.

6. XmL

XmL ROM

naja ich hab den monitor jez schon einige jahre und er geht einwandfrei ... kann mir nicht vorstellen das es am monitor liegt ... ging ja davor auch einwandfrei mit XP ... und ich kann nicht sagen wie weit er die treiber vom setup läd ... ist unterschiedlich... aber bis zum richtigen xp setup hab ichs noch nicht geschafft.

7. @ndi

@ndi Megabyte

Die CD ist auch in Ordnung? (Keine Kratzer etc.)

8. XmL

XmL ROM

einwandfrei ... hab 2 cds ... und bei beiden ist der gleiche fehler ... also kanns an der cd auch nicht liegen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page