1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bildschirm schaltet sich nicht ein?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by blueskeye, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blueskeye

blueskeye ROM

:rolleyes:hallo,
    hab ein kleines problem. meine freundin hat einen kleinen shuttle pc. leider fing er nach einiger zeit an zu spinnen:
    er mussste zu beginn immer 2 x angeschaltet werden bis der monitor ansprang. am ende waren es bis zu 10 x und jetzt geht er garnicht mehr an.
    es handelt sich um fv24 mainboard mit onboard grafikkarte. auch am videochinch bekomme ich kein signal
    beim booten ertönt kein einzigstes piepen.

was ich schon versucht habe:
    Ram gewechselt
    cpu gewechselt
    bios resetet
    bildschirm gewechselt

kann mir jemand weiter helfen?
    leider kommt man an neue mainboards schlecht ran....
    vllt hat jemand noch ne sehr günstige pci graka abzugeben um das auch mal versucht zu haben.

vielen dank

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Könnte auch ein Problem mit dem Netzteil (Stromversorgung) sein, hast du das auch schon untersucht ?.

3. blueskeye

blueskeye ROM

hm nee davon habe ich noch nichts gehört.... werde das aber mal ausprobieren?
    inweifern könnte das der fehler sein? ich meine es funktioniert ja alles... bis auf den bildschirm eben...
    meinst du dass die onboard graka nicht genug spannung bekommt um das signal weiter an die vga buchse zu geben?

aber danke für den tipp ich versuchs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page