1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm schwarz/weiss

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by flyduo, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flyduo

    flyduo ROM

    Hallo zusammen,
    bin neu hier also sorry wenn ich das Thema beim Suchen übersehen haben sollte...

    Ich habe das Problem, dass mein Bilschirm seit heute nur noch schwarz/weiss ist.
    Beim Booten zeigt er die wenigen bunten Sachen noch bunt an, aber wenn Vista gestartet hat ist alles nur noch schwarz/weiss...
    Ich hab ne Radeon X1700 FSC und den Bildschirm per dvi angeschlossen.
    Vista läuft in der 32 bit Version und alle Upsates (auch Grafik) sind gemacht.
    Was kann ich tun??

    Danke!
     
    Last edited: Sep 3, 2008
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Zunächst mit dem Cat-Uninstaller die Treiber deinstallieren. Nach dem Neustart sollte der Monitor mit den Windows-Standard-Treibern wieder farbig sein. Bleibt er nur schwarz/weiß, mal einen anderen Monitor anschließen. Ich setze voraus, das die Monitorstecker richtig sitzen. Kommt mit den Standard-Treibern ein Farbbild, die Grafikkartentreiber neu installieren.
    Einfacher wäre es, beim Start ins BIOS zu gehen. Kommt dieses nur in schwarz-weiß, dann gleich einen anderen Monitor probieren.
    Gruß Eljot
     
  3. flyduo

    flyduo ROM

    Hab den Fehler gefunden:
    Im Catalyst Control Center war die Sättigung auf 0
    Woher das kommt weiß ich auch nicht...
    Hatte den Treiber schon deinstalliert und dann ging's. Aber nach der Neuinstallation funktionierte es wieder nicht. Dann bin ich mal in das Control Center gegangen (welches sich vorher garnicht starten lies) und hab den Sättigungsregler hoch gedreht. Dann gings.
     
  4. flyduo

    flyduo ROM

    Jetzt noch ein weiteres Problem:
    Ich will meinen Fernseher an den PC anschließen und hab dafür so ein Adapterkabel, das bei dem PC dabei war. Das steckt man in die Graka rein und am anderen Ende sind eine composite, ein chinch und eine klinke Buchse.
    Hab zuerst gedacht, dass die Klinke Buchse für den Ton wär, aber ist ja logischer weise nicht so. Jedenfalls hab ich den Fernseher per Chinch und nem adapter von chinch auf klinke angeschlossen. Und jetzt das paradoxe:
    Wenn ich den klinke Stecker (den ich zuerst für audio hielt) rausziehe ist das Bild nur noch schwarz/weiss. Wenn ich den Klinke ausgang der Graka jedoch wieder an den audio Eingang des Fernsehers anschließe hab ich auch Farbe! Das würde mich ja noch nicht mal stören, aber ich kann halt keinen Ton mehr an den Fernseher anschließen...
    Also entweder ich hab jetzt schwarz/weiss Fernsehen mit Ton oder Farb Fernsehen ohne Ton.

    Wer kann mir helfen???
    Danke!

    p.s. ne Beschreibung zu dem Adapter würde mir auch schon helfen aber ich find nix!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page