1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chiller007, Jul 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chiller007

Chiller007 Byte

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Pc starte laufen die ganz normal Bootseiten im Bildschirm ab, dann kommt die Willkommensseite von Vista dann wird mein Desktop noch für eine halbe Sekunde angezeigt doch dann wird der bildschirm schwarz und im oberen linken Bildrand ist ein blinkender Strichpunkt. Es tut alles bloß ich sehe kein Bild (habe ich getested in dem ich Musik laufen lies).

Dieses Problem entstand nach dem erfolgreichen Update von Vista Servicepack 2 und dem Update von Nvidia Gforce 8600 GS. Nach einem Neustart wurde alles verpixelt dann habe ich bei meiner Nvidia Software irgendetwas verändert (stand empfolen). Beim erneuten Neustart tauchte dieses Problem auf.

-Habe den Bildschirm schon ausgetauscht
    -Habe 2 Grafikkarten habe probiert den Bildschirm jeweils an eine andere anzuschließen

Mein Pc: 2 Nvidia Gforce 8600 GS
    Bildschirm: Samsung SyncMaster T220

Bitte helft mir...
    Ich kome nicht mehr weiter
    Grüße und jetzt schon mal vielen Dank Chiller007

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was sagt der Gerätemanager im Safe Mode <F8>? Wurden die alten Graka-Tr. vor Update und Tausch restlos deinstalliert?
    Hängt an der Graka noch ein TV ? wenn ja, trennen.

3. Chiller007

Chiller007 Byte

Ich komm jetzt in den Abgesicherten Modus rein...
    F8 drücken passiert gar nichts...
    Aber kann ich in dem Modus vielleicht irgendetwas updaten oder umstellen? Wenn ja was und wie?

Vielen Dank ohne euch wär ich aufgeschmissen
    Gruß Chiller007

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

im abgesicherten Modus den Graka Treiber deinstallieren.
    PC neustarten ins Windows Vista.

5. Chiller007

Chiller007 Byte

Jop ok vielen Dank...
    Das problem jetzt ist dass jedes mal beim neustarten meine Bildschirm anzeige verstellt ist und ich die auflösung erst einmal einstellen muss...
    Was kann ich da tun?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vista nach dem passenden Treiber für die Grafikkarte suchen lassen

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist jetzt der richtige Treiber installiert?

8. Chiller007

Chiller007 Byte

Ja also ich habe jetzt von Vista den Treiber automatisch aktualisieren lassen aber habe immer noch die gleichen Probleme...
    Was kann ich tun?

Gruß und schonmal/nochmals Danke

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich kenne 2 Möglichkeiten um die Auflösung einzustellen:

1. versuche mal über Start - Systemsteuerung - Nvidia Systemsteuerung
    und dort die Auflösung einstellen - übernehmen drücken
    od
    2. rechtsklick auf den Desktop - Eigenschaften - Anpassen - Anzeigeeinstellungen und Auflösung einstellen - übernehmen drücken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page