1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm Spiegeln

Discussion in 'Windows 10' started by Probastian, Apr 10, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    meine Frage wäre wie ich meinen Bildschirm spiegle, nicht drehe oder auf den Fernseher bringe, sondern wie ich links und rechts vertausche. Meine Grafikkarte ist von AMD, genaueres weiß ich gerade nicht. Noch besser wäre das ganze für Android, genauer Samsung.

    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Mit Verlaub, was bitte meinst du mit deiner Beschreibung? Vermutlich nicht den Bildinhalt spiegeln.

    Wenn ich 2 Monitore (Bildschirme) habe kann ich (A) den Desktop duplizieren oder (B) erweitern. Im zweiten Fall kann der logisch 2. Bildschirm physisch links, oben, rechts (oder gar unten?!?) stehen. Dann muss ich im Dialog (WIN+P) den 2. Monitor mit der Maus an die passende Stelle schieben.
    Sofern du nur den Desktop duplizierst ist es reichlich egal wo, räumlich, der zweite Monitor steht.

    Eric March
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Hallo Probastian,
    Sorry, deine Frage ist sehr diffus formuliert, besonders ohne "Specs!"
    Das Spiegeln eines "Desktops/Bildschirms/Monitors" (just in time, realtime) via Graka-Hardware-Support ist mir nicht bekannt.
    Software-techn. ist dies jedoch möglich als "post-processing" mit entspr. API-Support der verwendeten SW, falls die techn. Vorbedingungen stimmen.
    Was die weitere Frage: "für Android..." betrifft::Yes, but not in realtime!, *afaik*.
    Welchen sinnvollen Zweck du in der Praxis damit (sowohl WIN 10/Android?) beabsichtigst, ist mir (uns) unklar.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich habe gerade mal in meiner Nvidia-Systemsteuerung nachgeschaut.
    Neben der Rotation gibt es dort auch Spiegel um X, Y oder beide Achsen.
    Ich denke mal, bei AMD gibt es was Ähnliches. Also suche einfach mal in den Treibereinstellungen.

    Als sinnvoller Zweck fällt mir z.B. eine Rückprojektion auf eine Leinwand ein. Dann kann keiner in den Lichtstrahl des Beamers laufen.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    .da muss ich ehrlich sagen, ist mir keine praktische Anwendung bekannt, weil ich nach meiner Erfahrung nur Decken-Projektion(en) kenne, welche üblicherweise über Kopfhöhe ab ca.2.50 mtr. oder höher installiert sind..
     
    Last edited: Apr 19, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page