1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm weiß!??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by montaban, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. montaban

montaban Byte

Hallo an alle PC-Kenner,

ich muß vorab ganz ehrlich sagen, daß ich was die Technik eines Laptops oder auch PCs angeht, null Ahnung habe!
    Habe vor zwei Tagen mein Acer TravelMate 230 angemacht und nichts!? Der Rechner arbeitete aber der Bildschirm blieb weiß. Haben dann den Bildschirm unseres Standrechners angeschlossen und es ging.
    Habe ihm meinem Vater zur Reparatur gegeben und Gott sei Dank jetzt auch wieder bekommen. Er meinte, daß an der Bildschirmklappe ein Stück heraus gebrochen sei und meine Grafikkarte geschossen war.
    Naja, jetzt ist irgendwie der Bildschirm aber zu dunkel, ich hab zwar wieder Bild, aber es ist sehr anstrengend. Habe Helligkeit, etc probiert einzustellen, aber irgendwie wirds nicht besser. Intel Extrem Graphics heißt wohl meine Grafikkarte

Könnt Ihr mir helfen?

2. acavado

acavado ROM

Hallo !
    Also die Helligkeit des Displays hat nichts mit der Grafikkarte zu tun.
    Ich denke da an das Inverter-Modul was im Displaygehäuse sitzt und die Helligkeit der Lampe im Display steuert. Wie alt ist das Notebook ?

Gruß Acavado

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page