1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm wird dunkler!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by [vf]designz, Mar 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe folgendes Problem. Mein Bildschirm wird manchmal einfach dunkler.
    Erst ist alles normal und dann wird alles langsam alles dunkler. Der PC läuft aber normal weiter.
    Passiert aber nur wenn ich den PC anmache und ne stunde oder so laufen lasse und dann nachdem es passiert ist neustarte kommts nicht mehr vor.

Ich weiß nicht woran es liegen kann.

Mein PC:
    AMD 3400+ Sempron 64Bit
    ATI X1900GT (neu)
    1gig Ram

2. Hat der Grafiktreiber vll. irgend eine komische Energiesparfunktion?
    Oder ist unter Rechtsklick auf Desktop > Eigenschaften > Bildschirmschoner > Energieverwaltung vielleicht irgendein Laptop/Tragbar Energieschema aktiviert?

Ich kenne das vom Notebook, jedoch wird der Bildschirm wieder heller wenn man ne Taste drückt.

3. Bei Energieverwaltung is alles normal. Habe alles auf "nie" eingestellt.

4. ode rist im grafiktreiber irgendwas verstellt?

5. Ne, nicht das ich wüsste. Da rühr ich nix an.

Kanns auch vllt n Virus sein?

6. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

TFT oder Röhre?

7. Eher sehr unwahrscheinlich...

Ich würdetrotzdem mal nachschauen, wenn in letzter Zeit irgendwas am System verändert wurde, z.B. eine Einstellung verädert oder eine Anwendung installiert wurde.

8. Hab ne Röhre. Ich guck ma nach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page