1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm wird schwarz und nix geht mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Saala, Dec 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saala

Saala ROM

Heyho

das erste mal aufgetreten ist das Problem bei Bioshock, ich hab gespielt, dann wurde der Bildschirm schwarz der Monitor hat wohl die Anschlüsse geprüft, aber es ging nix mehr, konnte nichts machen. Reset und alels war wieder ok.

Bei Bioshock ist das 2x passiert, bei Lego Batman passiert das bei 2 von 3 Spielstarts, entweder nach dem Intro Video oder direkt anch dem laden, ist auchs chon 2x passiert das dann nach dem reboot Windows (btw... Windows XP) nichmehr gestartet hat... sondern nach dem Ladescreen der Bildschirm schwarz blieb, ich hab dann "mit letzten als funktionierend bekannten Einstellungen" gestartet und es ging.

Jetzt hab ichs eit gestern auch noch Tomb Raider Underworld, beim ersten mal starten, kamen die Firmen Logos und danach schwarz... später gings dann, dann beim 3. mal starten, hab ich nen Spielstand geladen, ladescreen kam und dann schwarz, beim 4. mal hab ich nach dem ladescreen noch für 1-2 sekudnen lara gesehen und weg war er und beim 5. mal konnte ich sogar fast 2 minuten spielen und schwarz.

Gerade als ich den Thread getippt habe ist für ne sekunde der Bildschirm schwarz geworden und dann war wieder alles ok....

noch meine Grafikkarte: Hab ne Geeforce 280gtx und gestern auch die neuesten Treiber isntaliert
    wäre schön wenn mir jemand nen Tipp hätte

danke schonmal

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zunächst das Gehäuse öffnen, Verstaubungen entfernen - besonders an der Grafikkarte - und für bessere Durchlüftung sorgen. Nicht vergessen, die Netzteilspannungen auszulesen.
    Gruß Eljot

3. Saala

Saala ROM

Heyho, danke
    der PC ist nichma nen Monat alt, hab ihn trotzdem mal entstaubt und gesäubert.
    Wenn ich in Maya arbeite mit Paint Effects hängt er sich inzwischen auch nach ner Zeit auf :(
    Letzteres is natürlich am schlimmsten da ichs fürs Studium brauch :(

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bevor überhaupt eine Lösungsmöglichkeit angeboten werden kann, solltest du mit geeigneten Tools mal die Temperaturen und Spannungen auslesen. Wenn es dort bereits hapert, brauchen wir nicht länger zu rätseln.
    Gruß Eljot

5. Saala

Saala ROM

--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)
    GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen:
    Motherboard 25 °C (77 °F)
    Aux 44 °C (111 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 56 °C (133 °F)
    GPU Umgebung 45 °C (113 °F)

Kühllüfter:
    CPU 4963 RPM

Spannungswerte:
    CPU Core 1.17 V
    +2.5 V 2.19 V
    +3.3 V 3.36 V
    +5 V 5.05 V
    +12 V 1.98 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.16 V
    VBAT Batterie 3.17 V
    Debug Info F 88 FF FF
    Debug Info T 44 25 254
    Debug Info V 49 89 D2 BC 1F 04 06 (77)

gemessen von Everest, Maya lief ... hm...
    und btw World of Wwarcraft läuft ohne Probleme stundenlang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page