1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm zeigt kein Signal | Bei einem neuen PC Build

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tsuru, Mar 31, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tsuru

    Tsuru ROM

    Ich hab vorgestern mein letztes Teil bekommen, um meinen neuen PC zusammen Bauen zu können. (Der Zeitraum bis ich alle Teile bei mir zuhause hatte beträgt ungefähr 4 Monate ( Rücksende Frist ist also vorbei z.B. Motherboard, Garfikkarte))
    Am selben Tag wurde er auch von mir zusammen Gebaut aber als ich den PC am Bildschirm per Displayport an meine Grafikkarte angeschlossen hab stand da nur: " Kein Signal ". Ich war etwas Deprimiert weil ich mir ziemlich sicher war das ich alles Korrekt zusammen gebaut hab. Am Nächsten Tag bin ich jedes Einzelne Kabel durchgegangen um sicher zustellen ob ich doch nicht ein Kabel falsch angesteckt hab (alle wahren "Leider" richtig angesteckt). Bevor ich es vergesse zu sagen alle Lüfter haben sich gedreht, auch die von der Grafikkarte und die LEDs haben auch geleuchtet. Der Onboard Speaker (falls einer im Mainboard eingebaut ist) hat keine Geräusche gemacht.

    Darauf hin hab ich mich im Internet Informiert wie ich am besten das Problem Lösen kann. Es gab viele kuriose dinge dich ich gesehen hab z.B Den Power Knopf 1min lang halten während der PC nicht im Stormkreis angeschlossen ist. Doch dann bin ich auf die Idee gekommen einfach nachzuschauen wie ich am besten erkennen kann ob Irgendwas von der Hardware kaputt ist: (Tests die ich gemacht hab)
    • einzeln jeden Ramstick im 2ten Slot angeschlossen und dann versucht zu booten
    • über die Mainboard Grafikkarte zu booten(HDMI) (die 1070 wurde davor Raus genommen)
    • Ohne Extension kit zu booten
    • mit einer gtx 660 zu booten (ist die aus meinen alten System)
    • die Mainboard Grafikkarte per DVI/AVI gebootet (alter Monitor)
    Nichts davon hat geholfen. Mittlerweile bin ich Ratlos was ich noch machen kann. Es wär mega falls ein Spezialist oder jemand der sich gut auskennt mir Helfen kann.

    MFG Tsuru

    PS.: Bin kein guter Schreiber :S

    PC Spex:
    • Prozessor: i7 7700k
    • Mainboard: Msi z170a Gaming Pro Carbon
    • Grafikkarte: MSI GTX 1070 ARMOR 8G OC
    • Netzteil: Cooler Master V750 80+ Gold
    • CPU Kühler: Phanteks PH-TC14S
    • Memory: Crucial Ballistix Sport 16gb LT White ddr4-2400 (2x8gb sticks)
    • SSD: Platinum PHG 200 240gb
    • HDD: Seagate Baracuda 2tb
    • Gehäuse: NZXT S340 Elite
    • Phanteks Extension Cable Kit ( Habs auch ohne Probiert )
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Boote mal nur das Mainboard mit CPU und Kühler. Ohne Ram. Wenns nicht piept, suche das Speakerkabel des Gehäuses..
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das Board hat lt. Handbuch keinen Speaker onboard, also solltest Du mal einen anschließen!
    was zeigen denn die drei Diagnose-LEDs an?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Tsuru

    Tsuru ROM

    kann man es nicht im nachhinein im bios upgraden?
    denn ich hab das Motherboard gekauft als Kabylake noch nicht draußen war ( so ungefähr November 2016)

    Alle 3 LEDs Leuchten nicht
    Zu den Speaker kann man ihn einfach bei z.B Saturn/Conrad/Mediamarkt kaufen und gibt es eine Alternative (Kopfhörer einfach am Mainboard anstecken ) ? haha

    Also du meinst einfach die Ramsticks entfernen und dann booten und nicht das komplette Motherboard aus dem Gehäuse entfernen

    Ok falls du es so meinst wie ich es verstanden hab, hat es nicht geklappt. Kein piepsen weit und breit auch wenn der ram nicht im motherboard steckt

    Beiträge zusammengeführt. Künftig "Bearbeiten" nutzen oder bei allen zu zitierenden Beiträgen "Zitieren" verwenden. Fullquotes bitte vermeiden. Gruß, Feuerfux
     
    Last edited by a moderator: Mar 31, 2017
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja, mit einer Skylake CPU im Mainboard. Dann sollte auch alles funktionieren.
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Alles abstöpseln außer dem P4+4 für den CPU, den großen Knüppel P24 fürs Mainboard und noch den Speaker, wie gesagt. Auf richtige Polung des Speakers achten. Das Speakerkabel ist bestimmt irgendwo hinter dem Laufwerkstray verrammelt, das musst du da rausfischen. Monitoranschluss wäre auch nice.
     
  8. Tsuru

    Tsuru ROM

    OK danke ich werde es morgen dann versuchen

    Ok danke ich versuch jemanden zu finden der mir seinen Skylake Prozessor kurz ausleiht für das bios

    Beiträge zusammengeführt. Künftig "Bearbeiten" nutzen oder bei allen zu zitierenden Beiträgen "Zitieren" verwenden. Fullquotes bitte vermeiden. Gruß, Feuerfux
     
    Last edited by a moderator: Mar 31, 2017
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Vielleicht fährst du mal zu einem PC-Laden und lässt dir das für kleines Geld machen. Falls die Umbaumaßnahme von oben nicht fruchten will.
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @Scasi

    Er hat es aber besser gemacht als der, der sich mit der Anrede hier eingeführt hatte:

     
  12. Tsuru

    Tsuru ROM

    Sorry Leute ich hätte nur die Community von einen Forum befragen sollen (dieser Beitrag war aber auch meine erste Erfahrung mit Foren )
    Trotzdem möchte ich mich für eure Hilfe bedanken <3 ( ich war kinda Verzweifelt )
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann poste noch, ob das neue BIOS das Problem gelöst hat und es ist gut.
     
  14. Tsuru

    Tsuru ROM

    Danke für eure Hilfe mein PC funktioniert. Es lag am veralteten BIOS. Ein kleiner PC Shop hat für mich das Mainboard auf die neuste Version geupdated. <3
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page