1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm zweigeteilt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Cloud09, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cloud09

Cloud09 ROM

Hi Leutz.

Hab seit kurzem ein Problem mit meinem Bildschirm. Er wird seit neuestem in zwei verschiedenen Farben angezeigt. Die linke Seite ist ganz normal, aber auf der rechten ändert sich der Farbton.

Screen: http://www.bilder-hochladen.net/files/1bdr-u-jpg.html

Habe eine 8800 GTX+ und den neusten Nvidia Treiber drauf.

Bin über jede Hilfe dankbar.

MFG

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das kann auch am Bildschirm selbst liegen. Mal anderen anstecken.

3. Jason22

Jason22 ROM

Also ich sehe da nur eine normale Google Seite.
    Mach mal vllt mit ner DigiCam nen Bild, dann sehen wir mal den Fehler.
    Liegt bestimmt nicht an deiner 8800er Karte.
    Ist das ein TFT oder nen CRT? Gibt komische Färbungen wenn CRTs schmutzig sind. :D

4. Cloud09

Cloud09 ROM

Sieht man nicht die 2-Teilung in der Mitte? Ich kanns nich vergleichen, da ich überall die Streifen sehe.

Also der Bildschirm ist ein nagelneuer 19 Zoll TFT. Ich habe eher die Vermutung, das der Adapter zwischen Bildschirm und rechner ne Meise hat, da erneuten Treiberinstallieren auch nichts gebracht hat.

Das einzige was mich grübeln lässt, ist das der Rechner an meinem 15 Zoll TFT Bildschirm einwandfrei läuft aber mein alter PC an dem neuen TFT keine Fehler anzeigt. O.O

Last edited: Nov 16, 2008
  5. Jason22

Jason22 ROM

Ähm mach mal :bitte: nen Pic :)
    Es kann sein, wenn der per D-SUB angeschlossen ist, [Graka -> DVI (Adapter) D-Sub] und ein paar Pins hinüber sind / die Leitungen im inneren gebrochen sind, kann es sein, dass ein paar farbinfos nicht übertragen werden.

EDIT: Und wehe du machst noch einen Screenshot. :D

Last edited: Nov 16, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page