1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmaufnahmeprogramm - Empfelungen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by noodleD9, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noodleD9

noodleD9 Byte

Ich muss es anscheind aufgeben. Das Flash Video auf Festplatte zu speichern scheint mir nun unmöglich.
    (Obwohl es ja irgendwie nicht sein kann, irgendwo kommt das Video ja her!):(
    (s. diesen Thread)
    http://www.pcwelt.de/forum/videobea...-progresive-dl-festplatte-speichern-geht.html

Da ich das Video trotzdem haben möchte habe ich mir überlegt ein Bildschirmaufnahmeprogramm zu suchen.
    Aber auch hier gibt es viele Qualitätsunterschiede, sodass ich da etwas verwirrt bin.

Ich habe vor das Flash Video im Vollbildformat abzuspielen und parallel die Aufnahme laufen zu lassen.

Kann mir da jemand einen guten Tipp geben?

Am besten wäre:
    - Gute Video Qualität
    - Gute Audio Qualität (Könnt ich zu Not aber extra aufnehmen und video und Audio nachträglich kombinieren.)
    - Humane Dateigröße des Resultats
    - Freeware :D

Danke im vorraus.
    Wenn mir jemand doch noch bezüglich des downloden des Videos noch weiterhelfen kann wäre das natürlich am besten, weil ich bei dieser "externen" Methode kein optimales Gerfühl habe. :o

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

ich weiß ist nicht die frage aber von welcher quelle willst du das video aufnehmen? müsste mich auch erst über so ein programm informieren, sorry

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. VaPi

VaPi Kbyte

camtasia hat zur zeit leider noch probleme mit der aufnahme von multimdeialen inhalten wie videos. sollte es nicht klappen kann man die hardwarebeschleunigung ausstellen aber des klappt auch nicht immer. Aber einfach mal probieren ;)

noch ein kleiner tipp. Hast mal versucht den neusten Realplayer zu installieren? damit kann man videos von zb youtube mitschneiden , die ja auch das format nutzen FLV etc..

5. noodleD9

noodleD9 Byte

Danke für die zahlreichen Antworten!

Das Video auf der Page wäre es zum Beispiel.
    Ich hab bisher noch keine Methode finden können, wie ich das Video auf Festplatte speichern, auch die neuste Real Player Version kann mir da nicht helfen. (Danke für den Tipp!)

Code:
    http://www.spaceshowertv.com/blackfile/archives/003446.html
    Ich werde es mal mit den Aufnahmeprogrammen ausprobieren.

Wenn mir jemand noch ein Programm empfelen kann, oder gar eine Methode hat wie man das Video speichern kann wäre ich überaus glücklich.
    Vilen Dank!

6. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Cam Studio schon probiert?

7. noodleD9

noodleD9 Byte

Vielen Dank an alle für die Tipps!
    Wie es jedoch aussieht muss ich es einfach nur aufgeben.
    Hab so eben festgestellt, dass mein PC einfach zu langsam für Bildschirmaufnahemn ist. :heul:

Mal sehen ob es nicht in einigen Monaten ein Programm gibt womit man solche Videos laden kann.

Vielen Dank an alle! :)

8. mike_kilo

Vielleicht hast du in einigen Monaten eine bessere Grafikkarte. Die wär viel wichtiger!:cool:

9. noodleD9

noodleD9 Byte

:D
    Die Grafikkarte hat 128MB (reicht für meine Anwendung, normalerweise) und ich habe mir vorgenommen den Rechner nirgens mehr aufzurüsten.
    Ich wollt nämlich auf Mac umsteigen, dann kann ich mich endlich von diesem System verabscheiden, freue mich schon drauf! :D

10. mike_kilo

Kann auf meinem WinPC MacOS X laufen lassen, aber ohne mir einen teuren Mac kaufen zu müssen!:cool:

11. noodleD9

noodleD9 Byte

Ja, Entschuldigung, aber ich weiß das wohl... :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page