1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmbetrieb über LAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by FRen, Aug 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FRen

FRen ROM

Nabend,

ich habe einen Beamer für 4x7 Meter, dieser befindet sich ca. in de Höhe von 10 Metern. Bei der Installation wurde ein LAN Kabel von oben nach unten gelegt und ein VGA Anschluss. Für den Betrieb wird meistens ein Laptop oder eine Videocamera benutzt. Natürlich wurde der Composite vergessen, daher hängt dort aktuell eine Behelfslösung. Nun muss die Technik rund um Laptop und Camera um ca. 25 Meter nach hinten weichen. Daher wollte ich nun hinter die Technik des "LAN Bildschirms" kommen und den Camcorder durch den Laptop schleifen und dann die Wand werfen. Die Lan-Kabel sind z.B. einfach billiger.

Doch wie kann ich den Beamer steuern über LAN, geschweige denn ein Bild aufbauen ?

MfG

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es würde enorm helfen wenn du die genaue Bezeichnung des Beamers angibst. Was ist eigentlich mit den Handbuch des Gerätes passiert? ;)

3. FRen

FRen ROM

Hallo,

CD und Handbuch wurden mitgeliefert, jedoch liegen die nicht in greifbarer Nähe. Es handelt sich um einen Hitachi CP-X 1250 XGA Projektor. Ich habe nach langem suchen auf der Hitachi Seite ein Tool gefunden um den Beamer zu steuern, nur kam ich da nicht weit, weil ich weder den Eigenname des Beamers wusste, noch die IP.

Edit: Irgendwie muss man ja IP und Name konfigurieren können...

Die dortige PDF-Anleitung befasst sich in keiner wiese mit Netzwerk Verbindungen.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also ohne Handbuch wirds schwer. Wenn das gedruckte Handbuch nicht verfügbar ist kannst du auf der Herstellerseite nach einer elektronischen Variante suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page