1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirme bekommen kein Signal mehr Pc läuft aber weiter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SkriptZz, Jul 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SkriptZz

SkriptZz Byte

Problem:
    Seit 2 Tagen habe ich das Problem, das wenn ich etwas aufwändigere Spiele auf meinem Pc laufen habe, dass nach ca. 5-15 Minuten das Bild weggeht und meine Bildschirme kein Signal mehr bekommen, der Pc läuft allerdings weiter(Ich kann weiterhin mit Leuten aufm Teamspeak sprechen usw.). Danach muss ich den Pc Neustarten um wieder ein Bild zu bekommen.

Ich habe mich schon ein bisschen informiert und ein paar Sachen ausprobiert um zu gucken woran das Problem liegen könnte, zum Beispiel Ram ausgetauscht und andere Ram-Bänke ausprobiert. Daraufhin habe ich den 3DMark(Fire Strike Demo, Time Spy Demo) mal laufen gelassen und habe auf die Temperaturen geguckt(von CPU und GPU), die maximal 75°C erreicht haben, wo die Bildschirme nach einiger Zeit auch kein Signal mehr bekommen haben. Im normalen Desktop betrieb läuft allerdings alles perfekt.

Mein System:
    - Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz
    - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
    - ASRock H97 Pro4
    - Palit GeForce GTX 970 JetStream
    - SanDisk SSD 128GB
    - Western Digital WD Blue 1TB
    - Western Digital WD Blue 500GB
    - Samsung SH-224DB
    - Cooler Master B600 600W
    - Zalman Z9 Plus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Stelle doch mal in den Energieoptionen ein, dass die Bildschirme nie ausschalten.

3. SkriptZz

SkriptZz Byte

Ist aus aber der Fehler kommt dennoch.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Es kommt also keinesfalls eine Soundstörung? Ein ständiges Echo kommt nicht? Die BGM Musik bleibt nicht stecken?

5. SkriptZz

SkriptZz Byte

Also der Sound vom Spiel/Benchmark ist mal weg mal da aber der Sound vom Teamspeak oder sonstigem bleibt behalten, was mir außerdem noch aufgefallen ist, dass kurz ein Soundeffekt kommt als würde ich einen USB-Stick mit dem Pc verbinden.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

75°C sind zu viel für die CPU.

Man muß die Kühlung verbessern.
    Welcher CPU-Kühler wird verwandt?

Mach mal ein paar Bilder vom Gehäuseinnern und häng sie hier an einen Beitrag.

7. SkriptZz

SkriptZz Byte

Oh ehm... Die GPU ist maximal 75°C heiß geworden die CPU 55-60°C
    Sorry für den Fehler.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also wenn der PC wirklich absturzfrei weiterläuft (man ihn also im Netzwerk erreichen kann oder ggf. auch per TeamVIEWER steuern kann), dann kann es ja eigentlich nur an der Grafikkarte oder deren Treiber liegen.

Ich würde mal testen, ob das Ab- und Anstöpseln der Bildschirmkabel was bewirkt.

Außerdem mal schauen, ob das Problem auch noch auftritt, wenn die Lüfter manuell auf 100% laufen (dann sollte die Karte ja deutlich kühler bleiben).

9. SkriptZz

SkriptZz Byte

Ich habe auch über TeamViewer kein Bild und STRG+ALT+ENTF drücken bringt auch nichts, ich habe vorher auch die Lüfter auf 100% gedreht.
    Das ab und anstöpseln bringt auch nichts

10. SkriptZz

SkriptZz Byte

Okay, ich kann nun auch nichts mehr im Teamspeak hören/selbst auch nicht mehr reden.

11. SkriptZz

SkriptZz Byte

Mal zum Vergleich, ich kann Arma 3 starten und spielen aber GTA V und Call of Duty Black Ops 3 nicht

12. deoroller

Du kannst mal eine Systemwiederherstellung von vor 3 Tagen machen. Wenn die Probleme weg sind, war es ein Softwarefehler.

13. SkriptZz

SkriptZz Byte

Der Fehler tritt leider weiterhin auf, nur jetzt kann ich die Leute im Teamspeak wieder hören... echt komisch

14. deoroller

Da hilft dann nur Teiletausch, bis der Fehler gefunden ist.
    Du kannst mit dem Netzteil anfangen.
    Das Cooler Master B600 ist ein Budget Netzteil, die vorzeitig altern können.
    Da kann es etwas besseres mit DC-DC-Technik sein.

15. SkriptZz

SkriptZz Byte

Okay, dann danke für die Hilfe^^ Ich werde mich melden wenn ich den Fehler gefunden habe!

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Versuche zunächst den Antischwerkraft-Hack. ;)
    PC ausschalten, die Grafikkarte an den PCIe-Stromsteckern hinten packen und nach oben Richtung Gehäusedeckel drücken. Ein bissel Knirschen darf es sogar im Slot.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da würde ich aber lieber etwas K60 /600 (Kontaktspray) im Slot empfehlen.
    Und bitte 15 min warten vorm Einschalten.

18. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Man muss ja keine Gewalt anwenden. Kontaktspray ist natürlich ne super Idee, wenn es zur Hand ist.

19. SkriptZz

SkriptZz Byte

Da leider nichts geholfen hat, habe ich dir Grafikkarte mal zurück geschickt (Reparatur/Umtausch).

20. SkriptZz

SkriptZz Byte

Ich habe nun eine neue Grafikkarte bekommen und es funktioniert wieder alles perfekt! =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page