1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmkauf? 27'' oder 25''

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bambucha[CH], Dec 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend

Ich plane eine Neuanschaffung eines Bildschirms...

Zweck: Gaming (CSS, COD Black Ops, u.ä.), Filme schauen und Office-Arbeiten

Anforderungen:

- eigentlich möchte ich nen 27'', 25'' geht aber sonst auch
    - Guter Kontrast und gute Auflösung
    - angemessene Reaktionszeit

Grafikkarte hab ich ne GeForce 8800 GTS 640 MB

Budget: € 400-500

Wäre froh, wenn ihr mir 2-3 aussuchen könntet.

Herzlichen Dank bereits im Voraus!

Wünsche allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Gruss Fab

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du wirst bestimmt Probleme bekommen mit der alten 8800GTS in der nativen Auflösung aktuelle Spiele zu spielen.
    Schau dir mal diesen LG an:
    http://gh.de/a590433.html

Dann sollte noch etwas Geld für weitere Hardware übrig sein.

Ebenfalls denkbar: http://gh.de/a545438.html

3. japp bis ca 900mb verbrutzeln aktuelle games bei ner 1900er auflösung, selbst nachgemessen mit "afterburner" von zukünftigen nicht zu reden

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ach was, das sind trickreiche Marketing-Angaben, welche keinem ordentlichen physikalischen Normwert zum statischen Kontrastwert(Verhältnis hellster Pixel/dunkelster Pixel) entsprechen.
    Bei solch gigantischen Werten handelt es sich hierbei nämlich um ein dynamisches Verhältnis, wobei die Hintergrundhelligkeit (unzulässigerweise) mit ins Spiel gebracht wird. Alter Bluff, der leider immer noch bei ahnungslosen Käufern zieht. Wer regelt schon permanent die Hintergrundhelligkeit mal rauf, mal runter,
    um eine größere Bandbreite im Kontrastverhältnis rauszukitzeln? Nicht praxisbezogen und daher ist der Wert irrelevant.
    Besser ist es, sich am statischen Kontrastwert zu orientieren.

@Bambucha[CH]
    btw:
    =70cm!
    ergonomisch sinnvoll wäre max. ein 24"-Monitor. Oder willst du ständig beim betrachten den Kopf hin und her bewegen müssen. Sonst musst du den Abstand Auge <>Bildschirm vergrößern, um den gleichen Blickwinkel(hor.) zu erhalten. Hast du so lange Arme?

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page