1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirmschoner "kommt" nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by corinna_1986, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    seit ca. einer Woche habe ich folgendes Problem, und zwar dass mein Bildschirmschoner nicht mehr "kommt". Habe ihn so eingestellt, dass er nach 10 Minuten kommen müsste und mit Passwortreaktivierung. Habe nichts an meinem System verändert, alle Bildschirmschoner sind noch da und bei Vorschau funktionieren sie auch einwandfrei.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Mal ein Schuss ins Blaue - Du hast eine optische Maus. Es kann sein dass je nach Untergrund der Zeiger der Maus von alleine sich etwas bewegt (eigene Erfahrung). Versuchs doch mal aus und lass die Maus mal in Ruhe und beobachte das mal. Wenn nicht dann schauen wir weiter.

bonsay

3. Super Idee. JA, hast recht. Die Maus habe ich mir letzte Woche gekauft und seitdem ist es. Es is aber auch so, wenn ich nichts am PC mache, also wenn ich woanders bin und PC einfach laufen lasse (also auch die Maus nicht berühre) dann ist es genauso. Aber ich versuchs einfach mal.

LG Corinna

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das kommt von der Optik bei der Abtastung vom Untergrund. Mach einfach mal den Versuch die Maus einfach an einem bestimmten Punkt auf dem Monitor stehen zu lassen z.B. auf diesem x. Warte jetzt ein paar Minuten und schau, ob sich der Zeiger wegbewegt hat. Wenn ja, besorge Dir eine andere Unterlage für die Maus und dann musst Du halt so lange probieren, bis der Zeiger wirklich steht.
    Ansonsten bleibt nur noch -> ander Maus.

bonsay

5. danke danke,
    aber das hat alles nichts geholfen. weiss immer noch nicht, an was das liegen könne :(

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Wandert der Mauscursor wie Bonsay vermutet oder wanderte er nicht?

Es kann einfach ein untaugliches Abtastsystem sein (dann wandert i.a.R. auch der Mauscursor). Oder es reagiert irregulär sodass das Abtstsystem zwar »Lage«änderungen registriert, die aber sind zu gering um an den PC als sichtbare Positionsveränderung für den Mauscursor gemeldet zu werden, trotzdem findet Datenverkehr statt der für den Schoner Aktivität bedeutet weswegen er nicht schont.
    Auch als Ursache bekannt sind einfach miserable Mäuse bei denen Streulicht (seitlicher Einfall oder gar durch Gehäuse durch!!) den Sensor durcheinanderbringt; Auswirkungen könne wie eben beschrieben sein.

Darf man fragen was das für eine Maus ist - Marke, Typ - und was du als Unterlage verwendest?

7. Ja, und wie kann ich das Problem jetzt beheben? Wenn ich öfters nicht zu Hause bin ist meine Schwester heimlich an meinem PC!

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

- ungeachtet des evtl. Mausproblems:
    - Benutzerkonto abmelden oder PC ausschalten sind keine Alternativen?

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Mal auf die Fragen antworten wäre das erste :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page