1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschrim verschwommen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by powerfox, Aug 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerfox

powerfox Byte

Seit einiger Zeit ist mein Bildschirm immer verschwommen. Aber erst wenn der PC ca. 1-3 Stunden an ist, ist das der Fall. Wenn ich mit den Knöpfen am Bildschrim ihn neueinstellen will(Bild anpassen usw.) dann verschwindet die Hälfte vom Desktop und die eine Seite is komplett schwarz.
    Manchmal ist es sehr arg verschwommen, manchmal nur ganz leicht.

Wo könnte der Fehler liegen? An der Grafikkarte, am Bildschrim selbst?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, daran könnte es liegen...

3. powerfox

powerfox Byte

Gut, war vllt etwas blöd formuliert:baeh:

Weis jemand was genaues, also woran es liegen könnte?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

5. powerfox

powerfox Byte

Windows XP / Service Pack 2
    Pentium 4 Prozessor
    2,6 GHZ
    1280 MB Ram
    370 GB Festplatte
    Grafikarte: ATI R300(2 1/2 Jahre alt)
    Bildschrim: Flachbildschrim von NEC; MultiSync LCD1530V(4 Jahre alt)
    Sonst noch eine zusätzliche USB PCI Karte

Sonst noch nötige Infos?

6. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Was passiert, wenn du den Bildschirm eine weile ausschaltest?
    Wenn das Problem danach immer noch Angezeigt wird, haben wohl die anderen recht und deine Graka ist defekt.

7. powerfox

powerfox Byte

Ja, wenn ich den Monitor für eine Zeit ausschalte, ist es trotzdem verschwommen.
    Dann scheints wohl an der Grafikkarte zu liegen..............

Edit:

So auf der Page wird meine Raedon 9700 unterstützt. Wie soll ich nun bei den Downloads vorgehn, ich peil das net so mit Download auf Englisch unten Deutsch?! (Windows XP Treiber und Software ; Raedon ; Catalyst 6.8 Windows XP - Treiber Download)
    https://support.ati.com/ics/support/default...p;folderID=4378
    Kann mir jemand helfen?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht solltest Du mal einen anderen Monitor ausprobieren, nur um sicher zu sein.

Wo ist das Problem bei den Treibern?
    Entweder Du nimmst das komplette Paket auf Englisch oder die 4 Einzelteile in Deutsch (wobei die ersten beiden (Treiber und ControlCenter) reichen sollten)

Würde mich zwar wundern, wenn ein andere Treiber hilft, aber probiers ruhig aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page