1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bildschrim verzerrt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chester5444, Apr 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leute hab ein problem wenn ich windows start und meinem benutzer ausgewählt hab fängt das bild an zu verzerren so für 30 sek dann ist es wieder normal aso hab ein röhrenmonitor ,ka ob es an der graka liegt,an den treiber eher nicht benutz die schon ewig und erst zeit kurzem so,der monitor könnte es auch sein ist immer hin schon 6 jahre alt.Naja hoff mal mir kann jemand helfen

2. JackyK.

JackyK. ROM

Hmm.. also ich hatte ein ähnliches Problem, nur dass bei mir die Verzerrung immer zum absturz oder neustart führte..
    Bei mir hatte es etwas mit der Grafikkarte zu tun.. Geh mal auf Systemsteuerung --> Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert --> Problembehandlung und stell dort die Hardwarbebeschleunigung auf "Keine" und mach das Häkchen unten bei ".. Combining" weg..
    Vielleicht hilft das.. also bei mir läuft jetzt das ganze System wieder normal und die Verzerrung hat aufgehört..
    Hoffe es klappt bei dir auch..

3. hab versucht aber ist immer noch da .noch was als ich letzte mal angemacht hab und diese verzerren wieder auf getaucht ist,hab son komisches geräusch von monitor gehört also jetzt doch der monitor?

4. JackyK.

JackyK. ROM

Hmm.. dann liegts bei dir wohl doch nicht an der Grafikkarte, sondern eher am Monitor.. vllt. liegt es am Treiber und du musst den erneuern und den bildschirm neu an den pc installieren.. kann sein dass da irgendwas wichtiges irgendwie gelöscht wurde.. bin mir da aber nicht sicher.. zumindest kann es nicht nur an der grafikkarte liegen wenn der bildschirm komische geräusche macht und das andere dir nicht geholfen hat..
    soorry..

5. JackyK.

JackyK. ROM

aber du sagst ja auch der bildschirm ist 6 Jahre alt.. vllt. kommt er einfach nicht mehr mit den neuesten programmen und updates zurecht.. oder er hat einfach langsam den geist aufgegeben..

6. naja mal kucken versuch mir irgendwo ein monitor aus zu leihen ,muss dann mal kucken obs noch verzerrt ist aber trotzdem thx für deine hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page