1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildverwalter ohne Abomodell gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by burgerking, Jan 30, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burgerking

    burgerking Byte

    Hi,
    ich habe aktuell alle meine, auf unterschiedlichen Speichermedien gespeicherten, Fotos nun auf einen Rechner zusammengefasst. Ziel ist die Bildverwaltung mit einem Programm ähnlich Picasa.
    Die vorhandene Struktur der Ordner soll dabei nicht angefasst werden um spätere Umzüge zu einem anderen Bildverwalter nicht zu erschweren.
    Ich bin ja kein grosser GoogleFan aber Picasa hat das zumindest ganz ordentlich gelöst. Ich möchte also wieder Sammlungen/Alben anlegen können ohne (zwingend) Bilder verschieben zu müssen.

    Welches Programm kann das auch? Picasa läuft ja offiziel aus. Es darf auch eine kostenpflichtige Variante sein. Wichtig ist mir aber das es kein Abomodell ist und die gewonnenen Datenbankeinträge (Tags etc) bei einem Softwareumzug möglichst weiter genutzt werden können.
    Gruss
    burgerking
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich denke Acdsee kann das. Das Programm gibt es hin und wieder in einer minimal älteren Version auch in Fotozeitschriften für lau, so in der "Chip Foto Video Heft 03/2016" als Version Acdsee Pro7.
     
  3. burgerking

    burgerking Byte

    Ok, werde mal am Zeitschriftenstand blättern....mal sehen ob ich dann schlauer bin.
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... schau dir mal diese beiden Programme an
    http://www.xnview.com/de/
    http://faststone.org/ (FastStone Image Viewer 6.1)

    Vielleicht sind sie geeignet für deine Zwecke, beide Programme sind Freeware und in Deutsch.
    Anleitungen zu den Programmen findet man im Internet und auch auf YouTube.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page