1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildwiederholfrequenz nur 60 Hertz - 7600GT + wfp2407

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by shuser, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shuser

shuser Kbyte

Ich habe gelesen, dass ein Bildwiederholfrequenzwert von 60 Hertz für moderne TFTs zu wenig ist und wollte ihn daher im NVIDIA-Desktop-Panel ändern, allerdings steht nur dieser Wert zur Auswahl.

Bietet mir meine 7600GT nur die 60 Hertz?

Liegt es vielleicht an meinem Dell wfp2407?

Grüße

shuser

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Soso, hast du.......
    Wo denn? Wieviel würdest du gerne einstellen?

3. shuser

shuser Kbyte

Steht direkt in der NVIDIA-Hilfe für das NVIDIA-Control Panel.

Von daher...

Wobei, vllt wird das durch die 1920x1200px wieder wettgemacht?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Angaben beziehen sich wohl noch auf Röhrenmonis (vor allem der untere Abschnitt läßt das vermuten).
    Lass es auf 60Hz, TFTs flimmern eigentlich nicht.
    83Hz macht doch kaum ein TFT mit ohne durchzubrennen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

60Hz ist normalerweise die beste Einstellung für TFTs. Also alle 16Millisekunden ein neues Bild, so lange bleibt das alte Bild ja konstant stehen und verblasst nicht wie bei Röhren.
    Wenn man allerdings bedenkt, in welchen Regionen sich die Schaltzeiten bewegen (deutlich unter 16ms), dann könnte man als Zocker mit mehr als 60fps beim Spielen mit 75 oder 85Hz geringfügige Vorteile haben - nur machen das die wenigsten TFTs auch mit.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die meisten Zocker schalten vertikale Synchronisation eh aus und leben dafür mit Tearing.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page