1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bill Gates: Abschied auf Raten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

    cheff Megabyte

    Ich werde aus Gates nicht schlau. Einerseits ist er sicherlich ein großer Wohltäter, der nicht auf seinem Geld hockt, aber andererseits verlangt er auch vom normalen Heimanwender, dass er sich für jeden Rechner eine Lizenz kauft und seine Firma trägt im hohen Maße dazu bei, dass die Verbraucher mehr und mehr kontrolliert werden und Privatsphäre abgebaut wird.

    Irgendwie passt das nicht.
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Also, bisher wurde ich von weder kontrolliert, noch wurde meine Privatsphäre durch Bill abgebaut.

    Dass ich für Ware die ich nutzen möchte, auch bezahlen muss, ist für mich selbstverständlich. Ich lebe aber in einem freien Land und es zwingt mich keiner, die Artikel von Bill zu nutzen. Ich kann privat sogar komplett auf den Computer verzichten, dann brauche ich nicht einmal für die Hardware Geld ausgeben.

    Wenn ich nun aber mit den Artikeln von Bill arbeiten möchte, vielleicht, weil sie gut sind :), dann müssen es ja nicht die neuesten Produkte aus dem Hause Microsoft sein, dann sind die Anschaffungspreise auch nicht so hoch.

    Außerdem, was bringt es, wenn Windows 3 Euro pro Lizenz günstiger ist? Für das Haus Microsoft bedeutet das zig Millionen weniger einahmen und du merkst es noch nicht einmal. Du würdest diese drei Euro auch nicht spenden.
     
  3. knigge852

    knigge852 Kbyte

    sehs doch mal anders.... wer das meiste geld hat, sollte das meiste spenden, bzw. wem würdest du dein geld leieber geben, armen menschen oder dem staat? wenn er spendet muss er ja weniger steuern zahlen... zumindest wird das immer behauptet...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page