1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bill Gates spricht über den Vista-Nachfolger (Update)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MichaelausP, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wenn Windows7 nicht der dritte Schnellschuß (1. ME., 2. VISTA) von Bill und Mitstreitern wird, bin ich dafür, es baldmöglist zu veröffentlichen.

Funktionen sollen funktionieren, dem Benutzer zur Seite stehen und ihn nicht nerven oder in der Arbeit behindern.

Bleibt zu hoffen, dass das Drama um VISTA sich mit Windows7 nicht wiederholt! :heul::aua::bet:

2. LarsSW

LarsSW Byte

Also nachdem Microsoft den neuen Kernel mal vorgeführt hat, bin ich ja doch guter Hoffnung, dass Windows 7 tatsächlich mal etwas besser mit Ressourcen umgeht, als Windows 2000/XP/Vista.

Aber sollte das Windows nicht tatsächlich weitgehend modular aufgebaut sein, können sie es von mir aus auch behalten. Dann greife ich lieber zum Mac. :)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 98, mit neuen Merkmalen, die nicht so richtig funktionierten wurde von Windows 98 SE (zweite Ausgabe abgelöst). Das hat sich prächtig gehalten.
    Windows 7 scheint da in die selbe Kerbe zu schlagen. Zumindest wird sich Microsoft das wünschen.

4. MD5003

MD5003 Kbyte

Und was ist deine Definition von einem Schnellschuss?
    Vista wurde lange genug entwickelt, das zählt definitiv nicht als Schnellschuss.
    Und was wieder alle gegen Me haben... War doch eine gute Erweiterung zu 98... (Multitasking, Zip-Ordner, bessere Treiber, WMP...)

"Bleibt zu hoffen, dass das Drama um VISTA sich mit Windows7 nicht wiederholt"
    So einen Satz hätte ich jetzt eher im Zusammenhang mit einem Verbrechen (Amoklauf etc) assoziiert...

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich kann auch nicht erkennen, wo die Verbindung zwischen "Vista" und "Drama" sein soll.
    Dass die Entwicklung länger gedauert hat ist bedauerlich, aber Dramen sind was anderes.

Mfg

6. MichaelausP

Okay! VISTA hat schon eine gewisse Zeit an Entwicklung gekostet, das stimmt. Aber so wie es dann auf dem Markt kam, sah es nach einem Schnellschuß aus.

Zudem kommt noch, dass soviele (BetaTester) auf die Entwicklung, die Funktionalität, den Programmumfang, Stabilität etc. Einfluß nehmen sollten... Warum dann die Benutzer derart unzufrieden mit VISTA sind, ist mir ein Rätsel.

7. MD5003

MD5003 Kbyte

Tjoah das ist mir auch ein Rätsel.
    Ich habe es jetzt schon recht lang, und bin voll zufrieden damit.
    Und die Ram nutzung ist um übrigen etwa gleich hoch wie bei XP.
    (XP Pro + SP2 hp OEM Image)

Ich schätze mal, dass die meisten anti-vist/pro-xp schreier noch nie vista verwendet haben.

Kamen immer so sachen wie "Bananen OS - reift beim Kunden"
    Ich habe davon nix gemerkt. (Habe Vista seit Feb.07)
    "Ich hole es mir erst mit SP1" - Ich bemerke keinen unterschied mit SP1...

Und zum thema macos: Das kann noch so modular sein - Solange ich das ding nur nutzen kann, wenn ich mir die überteuerte Hardware dazu kaufe kommt mir sowas nicht in die hütte.
    (Zumal es dafür [außer Photoshop] kaum Programme gibt)

8. MichaelausP

Gerade darum ist es nicht mehr auf meinem Lappi!

9. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Schade eigentlich, dass das Video ein Fake ist. Solche Features wären einfach mal toll - keine Drittanbietersoftware mehr, keine Treiberinkompatibilitäten etc.

Mich würde aber mal interessieren mithilfe welcher Software der Fake erstellt wurde, d.h. welche Drittanbietertools der oder die Gute eingesetzt hat, oder ob das ganze nur gezeichnet, also ohne echte Software am Laufen, ist.

Falls jemand von euch eine Software wiedererkennt, kann er gerne Bescheid geben.

Danke.
    Andreas

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nicht wenige dieser Gegner arbeiten in der IT und du kannst mir glauben das waren mit die ersten die es probiert haben.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page