1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

billig 20"-TFT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fabdn, Nov 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabdn

fabdn Byte

Hallo PC-Welt Community!

Mein Vater will sich zu Weihnachnet einen neuen TFT-Monitor gönnen ; es soll ein 20 Zöller sein :eek: (ich sitz hier noch hinter nem 17" Röhrenmonitor...xD) . Er braucht ihn aber nur zum Surfen (EMails, Onlinebanking etc.), zur Textverarbeitung und zum Musikhören (den PC-Versteht sich - in den Monitor integrierte Boxen sind meistens ziemlich bescheiden :bse: ) . Soll heißen: Reaktionszeit ist nicht so wichtig (er will keine Spiele spielen und auch keine DVD's sehen etc.)!
    Deshal kann es doch eigentlich ein günstiges Gerät sein, oder? Auf der Suche danach bin ich auf den
    20" ACER Value Line AL2017
    gestoßen; für nur 236,99€ !
    (1400x1050 • Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 600:1 • Reaktionszeit: 8ms • Blickwinkel: 150°/130° • Panel: TN+Film • 0.2916 mm • VGA (HD-15) )

Meine Fragen:
    1. Ist so ein Gerät für obengenannte Tätigkeiten ausreichend?
    2. Ist der Preis in Ordnung?
    3. Acer ist doch ein großer Hersteller; da sollte es doch Garantietechnisch keine Probleme geben?
    4. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht? (Oder kennt jemand Tests)

Danke für alle Antworten und nen schönen Sonntag,

Fabian

[EDIT]
    der Acer hat ja garkein DVI :eek: ist ein Mirai - DML-520N100
    (248,90€) eine Alternative?
    http://www.easynotebooks.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=0&products_id=12790&ref=schottenland

2. KlinCh

KlinCh Byte

hab, gehört beim media markt soll es einen 22"Zoll mit guten Werten für unter 250€ geben, bin mir aber nicht sicher

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. fabdn

fabdn Byte

weiß da jemand genaueres?

@Boss-im-Block
    sieht ja sehr anständig aus!

ich werde wahrscheinlich doch zu dem Acer greifen, war letztens in nem test preistipp (einziges manko: kein dvi :( ) und hat mit gut abgeschnitte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page