1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Billig-Arbeitsspeicher aus Amerika

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by vince87, Sep 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vince87

vince87 Byte

Hallo,

Da ich (leider) ne neue Grafikkarte kaufen muss, will ich bei der Gelegenheit auch gleich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Habe derzeit noch DDR 266Mhz PC2100 drin, will auf 400/PC3200 aufrüsten.

Ich habe nun bei ebay extrem billige Angebote aus Amerika gesehen, ca. 50% billiger als deutsche Angebote. Was genau steckt dahinter, wo ist der Haken? Oder gibts keinen, und man hat tatsächlich die Chance gute Ware billig zu bekommen? Die Bewertungen sind nämlich nicht schlecht.

Wenn ich schon beim Thema bin: Wo sehe ich, ob ich auch 1GB-Sticks in mein Board bauen kann? Ich habe folgendes System:

AMD Athlon 64 4000+ (2,40Ghz)
    512MB RAM (266 Mhz / PC2100, 2x256 MB, 1xNoName 1xInfineon)
    ECS Elitegroup Extreme KV2 Lite VIA K8T800 Pro Motherboard
    GeForce FX5200 (evtl. von MSI, bin aber nicht sicher) und habe vor eine ATI Readon X1950 Pro zu kaufen, evtl. von Sapphire.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da kommen Mehrwertsteuer, Zoll und Versand dazu. Vermutlich wird sich der Verkäufer nur auf Vorkasse einlassen und sowas wie ein Widerrufsrecht gibt es nicht. Sollte es zu einem Garantiefall kommen, könnte es recht kompliziert und teuer werden.

3. vince87

vince87 Byte

incl. Versand komme ich bei dem Angebot (2x1GB) auf 50€, mit Mehrwertsteuer sind wir dann bei knapp 60€ für 2GB. Wie hoch ist denn der Zoll?

Aus Deutschland finde ich unter 80€ nichts, also wenn der die 10€ nicht überschreitet lohnt sichs (auch auf Grund der guten Bewertungen) denk ich schon. Spart man aber im Endeffekt weniger als 10€ kommts eher nicht in Frage. Weiß jmd. wie das abläuft mit dem Zoll?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. vince87

vince87 Byte

Vielen Dank für den Link, demnach müssten sie ja steuerfrei sein.

Aber noch zu der Sache, ob sie passen.. ich hab hier im Forum ein Thema gesehen( http://www.pcwelt.de/forum/ram-arbeitsspeicher/191401-billig-ram-der-spezifikation-128mx4.html), wos drum geht, dass "Billig-RAM der Spezifikation 128Mx4" nicht überall laufen, so auch bei mir nicht. Die billigen von ebay haben folgendes in der Beschreibung:

Chip Configuration: 128x64
    Chip Density: 128x4 (High Density)

Da steht zwar das M nicht dabei, aber 128x4. Handelt es sich dann dabei um solche?

Bei den billigsten aus Dtld. die ich gefunden hab (Original Samsung) steht auch das 128x64, aber sonst nix.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

128x4 oder 128Mx4 dürfte die gleiche Bezeichnung für diesen Billig-RAM sein, der keiner Spezifikation gehorcht.
    Also Finger weg.
    Wegen 20€ würde ich mich nicht auf solche Glücksspiele einlassen...

8. vince87

vince87 Byte

Alles klar, das werd ich dann mal lieber lassen. Aber wenn nur
    Modulkonfiguration 128 x 64
    Dabei steht, was ja auch bei dem billigen aus eBay steht, ist das dann das selbe? Weil da steht halt "Modulkonfiguration" und nicht "Spezifikation".. und eben 128 x 64, aber nix von 128 x 4.

Aber da der ja von Samsung ist sollte man da egtl. schon was erwarten dürfen, bzw. man könnte ihn zurückschicken falls es nicht Funktioniert.

Ich weiß nicht, ob ich hier nen Link reinstellen darf, oder ob das dann als Werbung gilt..

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

tja, hier gab's ja neulich mal einen mit dem üblichen Problem (der hatte schon gekauft), von dem ich mal das Etikett auf dem RAM sehen wollte - leider war der Typ extrem dämlich und wollte nicht über das Etikett diskutieren sondern Hilfe! :grübel: :D

aber so wie es aussieht, gibt es diese Teile inzwischen auch als "Samsung original" - laufen natürlich trotzdem nicht!

abschließend: wer bei "fastmemoryman" u.ä. kauft, hat sie nicht alle! gibt doch (auch hier im Forum) nun wirklich genug zu dem Thema ...

:wink:

11. vince87

vince87 Byte

Genau den hatte ich gefunden und vor zu kaufen, also vertrau ich mal drauf, dass trotz des kleinen Preises die Leistung stimmt ;)

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... also vertrau ich mal drauf, dass trotz des kleinen Preises die Leistung stimmt

:grübel: alles umsonst!? :aua: :aua: :aua:

13. vince87

vince87 Byte

Nein ich meinte doch den Link, den du mir geschickt hast, also den von Samsung für ~38€, 2 stück + Versand = knapp über 80€, das ist ja für 2GB immernoch das günstigste was man kriegt in Dtld.. andere kosten ja teilweise über das Doppelte.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen sorry, aber ich hab' Dir nix geschickt! ;)

15. vince87

vince87 Byte

Oh hatte dich verwechselt. Aber wieso dann umsonst? Die ausm Amiland lass ich ja schön dort liegen, und naja, denkst du, dass der von Samsung nix ist? Kann man ja aber in dem Fall auch einschicken, Garantie hat man auch, und gehen müsste er ja.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

#11 liest sich, als wolltest Du doch bei "fastmemoryman" kaufen! von welchem "Samsung" Du jetzt sprichst, weiß ich doch nicht!? :motz:

:D

17. vince87

vince87 Byte

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich mag den Laden nicht, hat aber nix mit dem RAM zu tun! :rolleyes:

19. vince87

vince87 Byte

Ich kenn ihn noch nicht, werd aber mal mein Glück versuchen, Rückgaberecht ist ja vorhanden.

20. mun123

mun123 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page