1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Billig-Macintosh könnte Apple Tür zum PC-Massenmarkt öffnen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BBraun, Jan 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrseq

mrseq ROM

der preis ist schon günstig. speziell für leute, die - wie ich - auf den schnickschnack wie das interne bluetooth oder wlan modul verzichten können. Zugegeben, Arbeitspeicher ist bei Apple nicht günstig, kann aber wie für den PC aus jedem beliebigen Onlineshop fürn appel ;) und ein ei gekauft werden. Ist schließlich ein stinknormaler PC2700 Riegel. (Das "nur vom Apple-Händler zu öffnende Gehäuse" läßt sich übrigens prima mit einem handelsüblichen Spachtel öffnen - das ist sogar das von Apple empfohlene Werkzeug dafür ;) )
    Der größte Nachteil liegt in der 40, bzw 80 GB Platte - dabei handelt es sich nämlich lediglich um eine 2,5" Platte (wie im Notebook). Dadurch ist die Performace natürlich schon etwas schlechter. Wer auf hohe Plattenperformance angewiesen ist, sollte daher vielleicht eine externe USB 2 Platte oder FW verwenden.
    Dafür gibt für die 489 Eur aber ein System was sehr leise ist, was mit den vom PC vorhandenen Komponenten wie Monitor, Maus und Keyboard funktioniert (Apple wirbt auf der Seite sogar damit - Apple Keyboard und Mouse müssen definitv nicht gekauft werden). Das ca. 150 Eur teuer Betriebssystem ist ebenfalls dabei, womit der Preis für die eigentliche Hardware auf ca. 340 Eur sinkt... und für 340 Eur gibts auch keinen wirklich tollen PC...

Ich jedenfalls habe mit einen Mac Mini bestellt und freu mich schon wie ein Kind darauf :) Switchen werde ich vorerst zwar nicht, aber je nachdem wie gut mir der Mac gefällt, schließe ich nicht aus, mir in 1-2 jahren einen aktuellen PowerMac als PC-Erstatz zu kaufen.

2. Suruga

Suruga Guest

Also, ich habe schon einen bestellt. Und falls ich den für gut befinde, werde ich davon noch weitere kaufen und die Windowsrechner rauswerfen.

Für mich ist das eine Alternative.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page