1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

billig PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wirbelsturm, Apr 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Hallo zusammen
    Ich habe aus Spass versucht einen billigen PC zusammen zu stellen.
    Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob das überhaupt gehen würde, und was ihr davon haltet.
    Komponenten:
    • INTEL D201GLY2, SiS 626 / 964
    • KINGSTON ValueRam KVR667D2N5/1G, 1024MB, PC2-667, CL5
    • WESTERN DIGITAL Caviar WD800BD, 80GB, Bulk
    • SONY NEC OPTIARC DDU-1615S, DVD-ROM, Silber, Bulk
    • ARCTIC COOLING Super Silent 4 Ultra TC, Sockel 478
    • LEVICOM Xilence 400W, 400 Watt (xp400.12r2)

Ich habe wirklich keine Ahnung ob das alles zusammen passt.

2. King189

King189 Byte

du hast echt keine ahnung von Pc´s :D

INTEL D201GLY2, SiS 626 / 964

oder war des ein scherz??

de sis doch uraltes board wie soll da der ram draufpassen??

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@King: Informiere dich mal bevor Du jemand so anmachst, das Board ist nicht uralt, sondern ne low-end lösung von Intel mit fest verlötetem Celeron: http://geizhals.at/deutschland/a318490.html
    Das DDR2-Ram passt da drauf.
    Das Netzteil is halt grottig, aber grundsätzlich würde das gehen.

4. King189

King189 Byte

nö hab ich jetz auch bemerkt -.-

5. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Sollte funktionieren nur der kühler ARCTIC COOLING Super Silent 4 Ultra TC, Sockel 478 wird nicht auf das board passen da es sich um einen andern sockel handelt. Kauf dir die version mit lüfter oder schraub nen kleinen lüfter drauf. Bei einem kleinen gehäuse solltes auch ein guter luftzug reichen also ein 12cm lüfter um die 1000umdrehungen in der minute.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja der Lüfter könnte nicht passen. Aber ist der nicht schon bei, wenn eine CPU drauf ist?

Was willst du denn ausgeben oder legst du auch auf einen stromsparenden PC Wert? (dann ist der schon ok, NT macht das auch mit)

@King: Boomerrang und so :D

7. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Nein Lüfter ist nicht dabei, das Board sollte eigentlich ohne auskommen trozdem will ich lieber auf Nummer sicher gehen. Das ganze soll etwa 130€(210Fr) kosten. Ich wollte einfach mal sehen wie viel ein gebrauchbarer PC kostet. Laut dieser Webseite hat das Board aber Socket 478. Besseres Netzteil und anderen Lüfter würdet ihr mir empfehlen?

8. King189

King189 Byte

Crow1985 was hast du eigl. gegen mich ?

9. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Du brauchst keinen neuen kühler den der verbaute reicht vollkommen aus.
    Es gibt 2 versonen. Eine mit akiver cpu kühlung und eine mit passiver.
    Der passive wird unter last aber ziemlich warm deswegen empfehle ich eine gute gehäuse-duchlüftung.
    btw die passive version hat 3Jahre garantie und die aktive nur 1 jahr.(ka warum)

Der sockel 478 ist vor allem durch den pentium 4 bekannt.
    Es gibt aber auch noch den mobil sockel 478 der eigentlich sockel 479 genannt wurde um verwechslung auszuschließen. Da der sockel aber ebenfalls 478 pin hat wird er von den geschäften so angepriesen.
    (btw da blick ich selbst nicht ganz durch weil intel für mobil und micro itx cpu so viele sockel hat)

Das netzteil sollte ausreichen da das system nur 50-70 watt verbraucht und es ja nun ein billig pc werden soll.

10. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Schaft jemand ne bessere Zusammenstellung zum gleichen Preis? :D

11. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

nöö sicherlich nicht aber für ein bisschen mehr würd ich sowas kaufen.
    >klick<
    Da hätte man dann wenigstens die möglichkeit später noch ne grafikkarte nachzurüsten wenn man mehr als office,inet und videos gucken möchte.
    Vorteile:
    1.dualcore cpu
    2.bessere interne graka
    3.bessere aufrüstmöglichkeiten
    4.besseres nt
    (btw das da unten issn dvd brenner)

Nachteil. 40-50euro mehr und etwas höherer stromverbrauch ^^
    Wie viel wolltest du ausgeben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page